Windsurfers

WINDSURFERS

HOME NEWS INSIDE CONTEST TEST EQUIPMENT PEOPLE TRAVEL SPECIAL TV USER GALLERY WETTER
MORE CONTEST IN
PWA Costa Brava 2015: Matteo Iachino siegt

PWA Costa Brava 2015: Matteo Iachino siegt

- Dier Italiener Matteo Iachino erringt seinen ersten Worldcup-Sieg. Kördel und Prien in den Top-20....
PWA Costa Brava: Arnon Dagan prescht vor

PWA Costa Brava: Arnon Dagan prescht vor

- Der Israeli Arnon Dagan führt nach dem ersten Slalom, Youngster Nico Prien liegt auf Platz 12....
PWA Costa Brava: Albeau ist bereit zum zweiten Streich

PWA Costa Brava: Albeau ist bereit zum zweiten Streich

- Nach seinem Sieg in Korea will sich Antoine Albeau in Spanien weitere Punkte auf dem Weg zum Hattrick sich...
GFB 2.0 Meldorf - Adrian Beholz kommt und siegt

GFB 2.0 Meldorf - Adrian Beholz kommt und siegt

- Zwei Wochen nach dem Auftakt auf Fehmarn zeigen Deutschlands beste Freestyle erneut eine Show der Extraklasse....
German Freestyle Battle 2015 - Auftakt nach Maß auf Fehmarn

German Freestyle Battle 2015 - Auftakt nach Maß auf Fehmarn

- Tilo Eber siegt mit einer Worldcup-reifen Leistung vor Mathias Genkel, Andy Lachauer und Julian...
PWA Korea: Albeau und Offringa triumphieren

PWA Korea: Albeau und Offringa triumphieren

- Antoine Albeau und Sarah-Quita Offringa verteidigen ihre Position und fahren als Sieger nach Hause. Sebastian Kö...
PWA Podersdorf: Außer Spesen nichts gewesen

PWA Podersdorf: Außer Spesen nichts gewesen

- Das erste Mal seit 2011 geht ein Worldcup ohne Ergebnis zu Ende. SVB bleibt Führender der Weltrangliste, K...
PWA Korea: Perfekter Start für Antoine Albeau

PWA Korea: Perfekter Start für Antoine Albeau

- Endlich Wind in Ulsan! Der Titelverteidiger liegt nach dem ersten Wettkampftag der Saison schon in Führun...
PWA Podersdorf: Frust statt Freestyle

PWA Podersdorf: Frust statt Freestyle

- Geht der Freestyle-Worldcup am Neusiedler See 2015 ohne Ergebnis zu Ende? Oder bekommt Gollito noch seine Revanche gegen St...
PWA Korea: Albeau will den Hattrick

PWA Korea: Albeau will den Hattrick

- Morgen beginnt der erste Slalom-Worldcup der Saison 2015. Titelverteidiger Antoine Albeau wird sicher an seinem dritten Titel...
PWA Podersdorf: Marco Lufen scheidet aus

PWA Podersdorf: Marco Lufen scheidet aus

- Rennen gegen den abnehmenden Wind. Nur der erste Heat der Single Elimination ist durch....
PWA Podersdorf: Gollito will Revanche

PWA Podersdorf: Gollito will Revanche

- Steven Van Broeckhoven führt die Weltrangliste an, aber Gollito und Kiri sind ihm knapp auf den Fersen. Beholz, Lufen ...
PWA Leucate: SVB besiegt Gollito erneut

PWA Leucate: SVB besiegt Gollito erneut

- Steven Van Broeckhoven verteidigt seinen ersten Platz. Steiniger Einstieg in die Titelverteidigung für Gollito Estre...
PWA Leucate: Van Broeckhoven geht in Führung

PWA Leucate: Van Broeckhoven geht in Führung

- Steven Van Broeckhoven gewinnt die erste Single Elimination der Saison. Weltmeister Gollito Estredo steht auf P...
PWA Leucate: Kick-Start in die Saison 2015

PWA Leucate: Kick-Start in die Saison 2015

- Montag geht es endlich wieder „rund“! Die Freestyler eröffnen die Saison im französischen Starkwind-Paradies...
Lancelin Ocean Classic

Lancelin Ocean Classic

- Atemberaubende Fotos aus Down Under! Die Aussies dominieren den Marathon und in der Welle....
PWA Noumea Dream Cup: Albeau ist Slalom-Weltmeister 2014

PWA Noumea Dream Cup: Albeau ist Slalom-Weltmeister 2014

- Titel-Thriller auf Neu Kaledonien. Albeau verteidigt seinen Titel in letzter Sekunde. Ben Van Der Steen ...
PWA Noumea Dream Cup: Delphine Cousin ist Weltmeisterin

PWA Noumea Dream Cup: Delphine Cousin ist Weltmeisterin

- Bei den Herren gibt sich Cyril Moussilmani noch nicht geschlagen. Morgen folgt der Showdown! Kördel ...
PWA Noumea Dream Cup: Wende im Titelrennen

PWA Noumea Dream Cup: Wende im Titelrennen

- Antoine Albeau liegt jetzt knapp vor Cyril Moussilmani! Ben Van der Steen auf der 1. Kördel arbeitet sich nach ob...
PWA Noumea Dream Cup: Moussilmani führt (noch)

PWA Noumea Dream Cup: Moussilmani führt (noch)

- Wind, Sonne, Palmen - und ein Titelkampf! Unglaublich enges Rennen zwischen Moussilmani, Mortefon und Albeau....
PWA Noumea Dream Cup: Schnappt sich Albeau doch den Titel?

PWA Noumea Dream Cup: Schnappt sich Albeau doch den Titel?

- Das Finale der PWA Tour führt die Slalom-Racer auf die paradiesischen Inseln des Süd-Pazifik...
Aloha Classic: Thomas Traversa ist Wave Weltmeister 2014

Aloha Classic: Thomas Traversa ist Wave Weltmeister 2014

- Thomas Traversa sichert sich seinen ersten Titel, Fernandez wird Vize-Weltmeister. Morgan Noireaux gewin...
Aloha Classic: Warten auf die Entscheidung

Aloha Classic: Warten auf die Entscheidung

- Titelanwärter Traversa verletzt sich. Steigt heute Abend das Finale? Ein neuer Swell ist schon unterwegs....
Aloha Classic: Der Titel ist zum Greifen nah

Aloha Classic: Der Titel ist zum Greifen nah

- Thomas Traversa fehlt nur noch ein Heat. Iballa Moreno ist Wave-Weltmeisterin 2014!...
Aloha Classic: Führung für Traversa

Aloha Classic: Führung für Traversa

- Noireaux gewinnt die Single Elimination, Traversa wird Zweiter. Iballa Moreno siegte bei den Damen und die Double i...
Aloha Classic: Titel-Thriller

Aloha Classic: Titel-Thriller

- Vor dem Finale der Single Elimination sind alle drei Titelanwärter noch im Rennen....
Aloha Classic: Boujmaa ganz oben

Aloha Classic: Boujmaa ganz oben

- Boujmaa Guilloul besiegt drei Ex-Weltmeister und krönt sich so zum AWT-Champ von Ho'okipa!...
Aloha Classic: Wer wird Weltmeister 2014?

Aloha Classic: Wer wird Weltmeister 2014?

- Das Titelrennen spitzt sich zu. In Ho’okipa entscheidet sich, wer der Weltmeister in der Königsdisziplin wird....
PWA Worldcup La Torche: Die besten Bilder!

PWA Worldcup La Torche: Die besten Bilder!

- Der beste PWA Worldcup des Jahres in einer extra großen Galerie!...
PWA Worldcup La Torche: Ricardo hat einen Lauf!

PWA Worldcup La Torche: Ricardo hat einen Lauf!

- Ricardo Campello gewinnt den Tow-In mit einem Double Pushloop. Erster Mixed-Contest der PWA in der Geschichte des...
PWA Costa Brava 2015: Matteo Iachino siegt

PWA Costa Brava 2015: Matteo Iachino siegt


Dier Italiener Matteo Iachino erringt seinen ersten Worldcup-Sieg. Kördel und Prien in den Top-20.

Es sah so aus, als ob der Slalom-Worldcup an der Costa Brava dieses Jahr als Sieg von Arnon Dagan in die Geschichtsbücher eingehen würde. Aber am letzten Tag entfaltete sich doch noch die erhoffte Thermik, sodass noch zwei weitere Eliminations gefahren werden konnten - leider zum Nachteil der beiden deutschen Starter Sebastian Kördel und Nico Prien.



Die Gebete des Zweiten des Event-Rankings wurden erhört. Der 25-jährige Matteo Iachino fuhr sicher ins Finale der schon begonnenen zweiten Elimination. Nach einem scheinbar zu einfachem Sieg im Winners Final, dass in marginalen Bedingungen gefahren wurde, sah es stark nach einem Sieg des Italieners aus. Aber die PWA Judges entschieden sich dafür, eine weitere Elimination auszufahren. Auch in der dritten Elimination hatte er keine Probleme mit den Nerven, blieb professionell, und fuhr souverän ins Finale. Dort sicherte sich mit einem vierten Platz den Event Sieg. Pierre Mortefon, der mit seinem Sieg beim letzten Defi-Wind Selbstvertrauen tanken konnte, kam als Erster ins Ziel.

"Das ist ein unglaubliches Ergebnis. Das Racing war in den böigen Bedingungen gerade beim Start extrem schwer. Nach dem Sieg in der ersten Elimination war ich super gestresst. Ich habe alles gegeben und am Strand konnte ich es nicht glauben. Ich musste die ganze Zeit an Alberto Menegatti denken, dank ihm bin ich hier. Danke Alby." - Matteo Iachino


Titelverteidiger Antoine Albeau hatte es nicht einfach. In der zweiten Elimination flog er früh raus und verhagelte sich damit sein Event-Ergebnis, aber er kam in der dritten Elimination zurück. Im Winners' Final sicherte er sich den dritten Platz und steht damit auf dem ersten Platz der Wetlrangliste. Für die deutschen Fahrer lief es nicht ganz so gut. Nachwuchs-Racer Nico Prien fiel vom 13. auf den 20. Platz zurück, Sebastian Kördel arbeitete sich auf den 19. Platz vor. Das ist ausbaufähig. Das nächste Event findet ab dem 24 Juli 2015 am Highwind-Spot Fuertevetura statt.

Stay tuned!

Fotos: PWA/John Carter

1. Matteo Iachino (Fanatic / North)
2. Ross Williams (Tabou / GA Sails / Mystic)
3. Antoine Albeau (RRD / NeilPryde)
4. Pierre Mortefon (Fanatic / North)
5. Cyril Moussilmani (Starboard / Severne)
6. Julien Quentel (RRD / NeilPryde)
7. Alexandre Cousin (Patrik / Loft Sails / Mystic)
8. Cedric Bordes (Tabou / GA Sails)
9. Ben Van Der Steen (Tabou / GA Sails)
10. Adriaan van Rijsselberge (Starboard / NeilPryde)
-
19. Sebastian Kördel (Starboard / GA Sails)
20. Nico Prien (Fanatic / North)


Gallery
Bild-Anzahl: 10
ZOOM: Antoine Albeau: Der Franzose ist auf der Jagd nach dem Hattrick!
ZOOM: Matteo Iachino: Der Italiener kann nach seinem Sieg sogar über das Wasser laufen.
ZOOM: Kiani: No Handed!
ZOOM: Start: Mit Vollgas und bei Null an der Linie.
ZOOM: Start: Sebastian Kornum startet perfekt.
ZOOM:
ZOOM: On a Run: Mortefon holt sich den Elimination Sieg.
ZOOM: Malte Reuscher: Mit Vollgas in die Kurve.
ZOOM: Taty Frans: Freestyle war damals!
ZOOM: Ex-Formula-Weltmeister: Steve Allen fährt auch auf großem Slalom-Material gut!







NEWSLETTER KONTAKT IMPRESSUM
Windsurfers auf facebook
Windsurfers auf twitter
Windsurfers auf google plus



NEWS

 | 

CONTEST

 | 

TEST

 | 

EQUIPMENT

 | 

PEOPLE

 | 

TRAVEL

 | 

SPECIAL

 | 

TV

 | 

GALLERY


HOME

 | 

NEWSLETTER

 | 

IMPRESSUM

 | 

KONTAKT


WINDSURFERS | Ingo Meyer, Feldstr. 38 a, 24105 Kiel, © 2015