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NeilPryde RS:RACING EVO II - High Performance für den Wettkampf

NeilPryde RS:RACING EVO II - High Performance für den Wettkampf

NeilPryde RS:RACING EVO II - High Performance für den Wettkampf


Das RS:Racing Evo II wurde entwickelt, um zu gewinnen. Als offizielles Segel des NeilPryde Race Teams ist das RS:Racing EVOII derweil das erfolgreichste Hochgeschwindigkeitssegel.

Die neue Version für 2010 kann neben neuen Farben und Materialien auch mit vielen neuen oder modifizierten Designdetails aufwarten.

Die Designmerkmale:
  • Flexhead Eine leichte, flexible Latte ermöglicht es dem Segeltop, sich dynamisch anzupassen, indem sie den Twist des Segels entlang der horizontalen und vertikalen Achsen erlaubt. Dies reduziert den Strömungswiderstand und erhöht den Top Speed, verbessert die Performance und die Segelstabilität.

  • Progressives Latten und Camber Layout
    Die Anzahl der Latten und Camber ist an die Erfordernisse der jeweiligen Segelgrößen angepasst. Große Segel benötigen mehr Latten und Camber, um Stabilität zu gewährleisten, während kleine Segel durch weniger Latten und Camber an Softness und Manövrierfähigkeit gewinnen.

  • Durchgehende Tube-Lattenkonstruktion
    Dreiteilige Lattenkonstruktion. Reduziert das Segelgewicht und erhöht den Reflex des Achterlieks.

  • Kompakte Outline - reduzierte Vorlieklänge
    Segel mit kompakter Aspect Ratio bieten ein hohes Level an Kontrolle und perfektes Handling, da die größte Segelfläche im unteren Bereich liegt und der Surfer mehr Kontrolle hat.

  • Dynamischer Masttaschen Shape
    Dort, wo das Segelprofil am tiefsten ist (also direkt vor dem Fahrer), wurde die Breite der doppelwandigen Masttasche erhöht. Dadurch bleibt der Druckpunkt in diesem kritischen Bereich stabil.
    Dadurch dass die Breite der doppelwandigen Masttasche im Segelkopf verringert wurde, kann das Segel leichter und mit weniger Druck twisten. Das reduziert die Spannung am Achterliek.

  • Aerodynamische Abdeckung des Gabelbaumausschnitts an der Masttasche
    Verhindert, dass der Wind in die Masttasche bläst und Strömungswiderstand verursacht.

  • Spezielle Masttaschen Konstruktion
    Die Masttasche besteht im Camberbereich aus abriebfestem Material, welches eine leichtere Segelrotation ermöglicht.
    Im oberen Bereich der Masttasche wurde steiferes Material verarbeitet, dadurch wird das Segelgewicht reduziert und der vordere Segelbereich sowie der Twist werden stabilisiert.

  • Großes Fenster für perfekten Durchblick


  • Technische Daten:
    Größe/ Vorliek/ +/- 1cm/ Gabel +/- 1cm/ Verlängerung/ Latten/ Camber/ empf. Mast


    4,7/ 377/ 165/ 8/ 6/ 3 Ultra Cams NeilPryde/ Matrix 370
    5,1/ 394/ 169/ 24/ 6/ 3 Ultra Cams NeilPryde/ Matrix 370
    5,5/ 411/ 178/ 12/ 6/ 3 Ultra Cams NeilPryde/ Matrix 400
    6,2/ 433/ 191/ 4/6/ 4 Ultra Cams NeilPryde/ Matrix 430
    7,0/ 461/ 202/ 2 bzw.32/ 7/ 4 Ultra Cams NeilPryde/ Matrix 460/430
    7,8/ 483/ 214/ 24/ 7/ 4 Ultra Cams NeilPryde/ Matrix 460
    8,6/ 501/ 226/ 12/ 7/ 4 Ultra Cams NeilPryde/ Matrix 490
    9,5/ 525/ 240/ 36/ 7/ 5 Ultra Cams NeilPryde/ Matrix 490
    10,0/ 540/ 248/ 10/ 7/ 5 Ultra Cams NeilPryde/ Matrix 530
    10,7/ 557/ 258/ 28/ 7/ 5 Ultra Cams NeilPryde/ Matrix 530
    12,0/ 577/ 278/ 48/ 7/ 5 Ultra Cams NeilPryde/ Matrix 530

    Website:
    www.neilpryde.de








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