North Sails Natural 2013: Ausgewogene Performance und bestes Handling
North Sails Natural 2013: Ausgewogene Performance und bestes Handling
Das North Sails NATURAL beschleunigt ohne Anpumpen, besitzt ein erstaunliches Speed-Potential und begeistert mit hoher Druckpunktstabilität.
as aktuelle NATURAL mit CROSS.BATTEN.CONSTRUCTION und CUTAWAY.CLEW macht für viele die Frage nach dem passenden Material überflüssig und Windsurfen wieder zu dem, was es sein soll: Spaß pur! Dafür sorgen auch die neu entwickelten VTS.PLUS Trimmindikatoren (FAST.RIGGING.INDICATION), die ab sofort alle NATURAL mit Fixtop noch leichter und schneller trimmen lassen. Dank exakter Vorgabe von Mast- und Gabellänge werden Vor- und Achterliek einfach bis Anschlag Gabelbaum bzw. Mastverlängerung durchgesetzt, fertig! Selbstverständlich sind die klassischen VTS-Trimmpunkte zusätzlich vorhanden, um allen Individualisten mehr Spielraum für maximale Performance zu lassen. Charakteristisch für die hervorragend ausbalancierte Range des NATURAL bleibt die PROGRESSIVE.BATTEN.CONFIGURATION. Dadurch liegt der Fokus bis 5.8 qm auf Handling und Druckpunktstabilität, weshalb nur 5 Latten verbaut werden. Ab 6.2 qm stehen Angleiten und Performance im Vordergrund, wobei Kai Hopf auch hier auf einfache Riggführung und leichtes Handling achtet. Beide Versionen faszinieren mit bester Kontrolle, hohem Komfort und kräftigem Antritt und bilden somit eine bestmögliche Synthese aus Geschwindigkeit, Beschleunigung und Handling.
Design-Merkmale:
Steilere Toplatte für mehr Spannung und besseren Twist. Das bedeutet bessere Beschleunigung und einen größeren Einsatzbereich.
VTS.Plus Schnellriggindikatoren für den perfekten Trimm
2 Masts fit all. Die gesamte Segelpalette wird mit 2 Mastlängen abgedeckt.
Ein hochstabiles DURA.LUFF.Patch verhindert Beschädigungen des Vorlieks