GFB x Surf-Festival 2024: Saisonstart für die Freestyler

GFB x Surf-Festival 2024: Saisonstart für die Freestyler

Vom 9. bis zum 12. Mai ist es wieder soweit: Die GFB lädt wieder zum ersten Battle beim traditionellen Surf-Festival im Mai auf Fehmarn ein.

von Sven Block
Die GFB und Festivalsaison 2024 startet direkt mit einem Saison-Highlight. Im Rahmen des Surf-Festivals, der größten Outdoor Wassersport Messe Europas, wird das erste Battle der Saison bei hoffentlich gutem Wind und sonnigen Temperaturen am Südstrand von Fehmarn vom 9. bis zum 12. Mai ausgetragen.

Die Veranstalter betonen noch einmal: „Die Battles sind für jede und jeden Windsurfer! Basic Freestyle Manöver reichen absolut aus, um erste Wettkampfluft in familiärer Atmosphäre zu schnuppern. Wir freuen uns auf euch!“

Also egal, ob ihr Lust auf euren ersten Wettkampf habt oder den etablierten Fahrerfeld einmal zeigen wollt, wo der Haken hängt. Bei den Freestyle Battles könnt ihr im Grunde nichts falsch machen. Dazu gibt es beim Surf-Festival natürlich jede Menge zu entdecken und zu erleben. Einen besseren Ausflugtipp für das zweite Maiwochenende findet man wohl kaum.

Anmelden zum GFB x Surf-Festival Fehmarn könnt ihr euch für 10 € Startgebühr unter www.germanfreestylebattles.de/kontakt/.

Auch für den GFB Meldorf x EFPT beginnt die Stand-by-Phase im Mai. Von Mai - Juli 2024 soll der Contest stattfinden, sobald die Bedingungen es hergeben. Auch hier sind Anmeldungen auf der Webseite erbeten.

Weitere Infos zum Surf-Festival findet ihr unter www.surffestival.de.

Fotos: Alina Kachelriess (@alinaakii)