IWT Aloha Classic 2018: Style, Satz und Sieg - Die besten Bilder

IWT Aloha Classic 2018Style, Satz und Sieg - Die besten Bilder

Zurzeit finden auf Maui die Aloha Classics statt. Die Wertung der Profis ist durch und es war eine Show der extra Klasse. Die Fahrer der Königsdisziplin lieferten sich krasse Duelle und wenn es an einer Sache nicht gefehlt hat, dann am Style.

von Loris Vietoris
Der Aloha Classic auf Hawaii läuft noch bis zum 11. November. Die Ergebnisse in der Profi Wertung sind schon eingefahren und es gab ihn, den HoÂ'okipa Tag wie man ihn kennt und liebt.

Der erste Tag war groß, solide zweieinhalb Meter Wellen und Side-Offshore Wind boten den Fahrern perfekte Bedingungen um in den Contest zu starten. Auch zwei deutsche gingen an den Start. Klaas Voget und Moritz Mauch ließen es sich nicht entgehen, an dem wohl prestigeträchtigsten Wave Event des Jahres teilzunehmen.
IWT Aloha Classic 2018: Style, Satz und Sieg - Die besten Bilder
IWT Aloha Classic 2018: Style, Satz und Sieg - Die besten Bilder
IWT Aloha Classic 2018: Style, Satz und Sieg - Die besten Bilder
Team Germany
Klaas Voget schied eine Runde vor dem Viertelfinale aus, allerdings hatte er es nicht leicht. In einem vierer Heat mit Arthur Arutkin, Antoine Martin und Laurent Guillemin musste er sich trotz guter Leistung geschlagen geben.
Moritz Mauch schaffte es bis in das Viertelfinale, musste dort allerdings gegen Antoine Martin und Local Levi Siver die Segel streichen.

Die Finalläufe
In den Finalrunden mussten zuerst die beiden Locals Graham Ezzy und Morgan Noireaux gegeneinander ran. Mit einer knappen Entscheidung konnte sich Graham Ezzy den dritten Platz sichern. Morgan Noireaux fuhr stylisch und flüssig, allerdings verband Ezzy die Turns und Cutbacks minimal flüssiger, Platz vier für den Hawaiianer.
IWT Aloha Classic 2018: Style, Satz und Sieg - Die besten Bilder
IWT Aloha Classic 2018: Style, Satz und Sieg - Die besten Bilder
IWT Aloha Classic 2018: Style, Satz und Sieg - Die besten Bilder
Das Finale war an Style kaum zu überbieten. Antoine Martin gegen Camille Juban, ganz klar ein Duell der Giganten, wenn es darum geht das Höchstmaß an Kantendruck in die Welle zu setzen. Bis zum Maximum getweakte einhändige Aerials, Goiter wie man sie besser nicht hätte springen können. Am Ende des Heats lief es für den Mann Aus Guadalupe besser und Camille Juban geht als Sieger des Aloha Classics hervor.

Bei den Damen konnte sich Sarah Hauser gegen ihre Kontrahentinnen solide durchsetzen, sie gewann vor der Japanerin Soko Motoko und Angela Cochran. Vierte wurde Shawna Cropas.

Herren
1. Camille Juban
2. Antoine Martin
3. Graham Ezzy
4. Morgan Noireaux

Damen
1. Sarah Hauser
2. Soko Motoko
3. Angela Cochran
4. Shawna Cropas

Fotos: Si Crowther

Contests


News


Neu auf Windsurfers