RRD The Four MKII 2013: Wave-Performance mit 4 Latten

Wave-Performance mit 4 LattenRRD The Four MKII 2013

Die neue Version des The Four MKII von RRD wurde erheblich verbessert.

von Ingo Meyer
Schon die erste Version des "THE FOUR" kam bei Wellenliebhabern sehr gut an. Bei dem MKII ist RRD nochmals eine signifikante Verbesserung gelungen. Kleine Veränderungen an der Outline und im Shape geben dem MKII nochmals mehr Stabilität und eine größere Windrange. Ein verbreiterter unterer Bereich steigert die Kontrolle und gibt dem Segel gleichzeitig einen erweiterten Windeinsatzbereich. So verbringt man mehr Zeit auf dem Wasser und weniger mit Auf- und Umriggen. Die 4 Latten und der kompakte Shape machen das The Four MKII äußerst reaktionsfähig. Auch die Konstruktion und somit die Haltbarkeit wurden verbessert.

Design-Merkmale:
  • "Target Window": 5 mm extrem haltbares X-ply bilden einen starken Rahmen rund um das durchsichtige Monofilm Fenster im Zentrum. In Verbindung mit doppelten Nähten ergibt sich eine perfekte Kombination aus Stärke, guter Sicht und Performance.
  • Cross Panel Kontruktion: der X-ply Body liefert entlang der Hauptbelastungslinien des Segels besten Halt und Unterstützung.
  • Performance-basierte Konstruktion: Jedes Panel wurde unter dem Gesichtspunkt höchster Performance konstruiert. In der MKII Version verstärkt jetzt der Einsatz von X-ply im oberen Bereich die Haltbarkeit, während das Monofilm-Fenster das Gewicht des Segels minimiert und für optimale Sicht sorgt.
RRD The Four MKII 2013: Wave-Performance mit 4 Latten
RRD The Four MKII 2013: Wave-Performance mit 4 Latten
RRD The Four MKII 2013: Wave-Performance mit 4 Latten
Erhältlich in den Größen: 3.4, 3.7, 4.0, 4.2, 4.5, 4.7, 5.0, 5.3, 5.7 und 6.0.
Hier seht ihr ein Video zum RRD The Four MKII:


Equipment


News


Neu auf Windsurfers