Andre Hartung gewinnt den Cup des Surf Club Kiel 2015

Mit vier Siegen in sieben Wettfahrten geht der SCK-Cup dieses Jahr an Andre Hartung.

von Lars Niggemeyer
Dieses Wochenende fand in Strande der SCK-Cup statt. Bei Winden aus SW und NO zwischen vier bis zehn Knoten konnten die Raceboard-Surfer aus Berlin, Hamburg, Wilhelmshaven, Sarstedt, Großenbrode und Berlin wichtige Punkte und Platzierungen für das Bundesligafinale vom 25.-27. September 2015 auf der Havel in Berlin einfahren.
Overall siegte überlegen mit vier Einzelsiegen der amtierende Hamburger Meister Andre Hartung vom DWSC Großenbrode vor dem Kieler Lasse Mannsbarth, der für den WseV Berlin startete. Dritter wurde Robert Schulz, ebenfalls DWSC. Beste Dame wurde Susanne Striepe-Lange vom TKJ Sarstedt. In der Team-Wertung lag Großenbrode vor Berlin und dem WC Hamburg. Der Vorjahrssieger Fabian Grundmann, konnte trotz gerade überstandener Mandelentzündung einen Laufsieg einfahren, insgesamt jedoch nur Platz 8 belegen.
Fotos: Anette Schellenberg