Avanti Sails Team 2014

Youp Schmit und Julien Mas verstärken in Zukunft das Team der jungen Segelmarke.

von Lars Niggemeyer
Der Segeldesigner Dan Kaseler trennte sich aufgrund von Differenzen mit dem Management Ende 2011 von seinem langjährigen Arbeitgeber Gaastra, um daraufhin zusammen mit Finian Maynard eine neue Segelmarke zu Gründen: . Noch ist die Firma ein Newcomer und relativ unbekannt, was sich aber aufgrund der guten Arbeit von Dan Kaseler und den Neuverpflichtungen für 2014 wahrscheinlich schnell ändern wird. Der populäre Sunny-Boy Youp Schmit aus Bonaire und Julien Mas aus Frankreich sind abgesehen von Maynard die ersten beiden Teamrider im International Team des Segelherstellers. Der 18-jährige Youp Schmit landete dieses Jahr mit seinem alten Sponsor Neil Pryde auf Platz 9 der Weltrangliste, er könnte jedoch noch viel besser sein. Youp hat die Angewohnheit andauernd seinen Heat zu verpassen, bzw. erst auf das Wasser zu gehen, wenn sein Gegner schon 4 Moves auf dem Zettel der Judges hat. Wenn er das in den Griff bekommt, werden wir ihn in nächster Zeit wahrscheinlich öfter in den Top 5 sehen. Julien Mas ist ebenfalls extrem talentiert. Hier seht ihr ihn mit seinen neuen Segeln in Aktion: