Björn Dunkerbeck auf der boot 2015

Freitag ist die Windsurf-Legende in der Beachworld der boot in Düsseldorf zu Gast! Auch Flo Jung ist dabei.

von Lars Niggemeyer
Eine boot ohne Björn Dunkerbeck? Kaum vorstellbar! Zusammen mit Robby Naish war er schon vor 30 Jahren in Düsseldorf bei der weltweit größten Bootsmesse dabei. Beim Worldcup auf Sylt dieses Jahr kündigte der laut Guiness-Buch erfolgreichste Sportler aller Zeiten seinen Rücktritt von der Worldtour an und beendete seine Slalom-Karriere. Allzu viele Gelegenheiten Autogramme von Björn zu ergattern gibt es also nicht mehr! Der 41-fache Weltmeister wird seinen zahlreichen Fans morgen in der Beach World der boot (Halle 1) geduldig Autogramme geben und für allerlei Fachgespräche zur Verfügung stehen. Auch der sympathische Waverider Flo Jung wird in der Beach World zu Gast sein. Der Worldcup-Pro hat diesen Winter in Kapstadt verbracht und kann neben Geschichten zu dem neuen Dreilatter "Aqua" von Gun Sails sicher noch jede Menge mehr erzählen.