EFPT Podersdorf: Tag 1

Valentin Böckler berichtet vom ersten Freestyle-Event des Jahres.

von Lars Niggemeyer
Der erste Tag war leider Windstill, dank der ersten Tow-In Fleet aber trotzdem noch enorm actionreich.
Der Engländer Adam Sims zeigte einen massiven Funnel into AirFunnel 540° sowie einen Double Spock und konnte sich somit vor Bonaire-Boy Tonky Frans mit seinem BurnerFunnel und Amado Vrieswik (ebenfalls ein BurnerFunnel) behaupten.
Der deutsche Julian Wiemar, der den Surfworldcup als erster Starter der Fleet beginnen durfte, schaffte es leider nur auf einen 8. Platz. Trotzdem sahen sein Double Funnel und sein Burner Crash spektakulär und ausbaufähig aus. Ihn sehen wir im Mai bei den beiden German Freestyle Battle Tourstops wieder. Vor allem beim Surffestival in Pelzerhaken, wird er, falls kein Wind weht und eine Winch-Session gestartet wird, beim Tow-In eine gute Figur machen und eventuell auch einen Top3 Platz einfahren können.
Am Abend ging die "Gaudie"! Die Partymeile von Podersdorf zeigte sich mal wieder von seiner besten Seite: Mit knapp sechs Dancefloors und einem einzigartigen Konzert von "Cro", konnte die Stimmung nur bombastisch sein!
Um 23:30 Uhr wurden im Bacardi Main Zelt alle EFPT Rider auf der Bühne zur Schau gestellt und danach wurde bis in die frühen Stunden gefeiert. Wie gesagt, wenn kein Wind ist, gibt es hier gute Beschäftigungsalternativen.