IWT Matanzas Wave Classic 2017

Traumhafte Bedingungen beim IWT in Matanzas.

von Fabian Grundmann
Während sich die PWA-Fahrer auf Sylt aufhalten und auf passende Bedingungen für das Waveriding hoffen, legt die IWT ihren nächsten Stopp in Matanzas ein.
Wind und Wellen kamen am ersten Tag pünktlich, sodass zuerst die Jugendlichen auf das Wasser geschickt werden konnten. Hier zeigten vor allem Jahdan Tiger, Alessio Botteri, Joaquin Desriviers und Vicente Gonzales, was bereits in jungen Jahren möglich ist. Joaqui Desriviers gewann vor Jahdan Tiger.
Danach waren die Damen an der Reihe. Annamaria Zollet, Bjoerte Puerschel und Claudia Correa starteten im ersten Heat, und Sam Bittner, Bettina Gonzales und Carolyne Vita im Zweiten. Zollet zeigte das beste Waveriding in Runde eins und kam weiter. Im zweiten Heat lag Carolyne Vita vorne. Das Finale des ersten Durchgangs bei den Damen gewann zollet souverän.
In der Master-Wertung zeigte Jonathan Pooley mit einer 7.5er Welle, was er kann. Local Doc Irribarra musste sich damit Pooles geschlagen geben. Heat 3 gewann Marcel Janssen vor Nicolas Ricordon. Das Finale des ersten Durchgangs steht bei den Mastern noch aus.
Die Amateure schafften sogar 10 Heats am ersten Tag. Hier setzten sich Doc Irribarra, Raoul Reiner, Roberto Carrasco und Tom Solltysiak, sowie William Perez, Jonathan Pooley, Diego Ducci und Mario Nunes am weitesten durch.
Bei diesen Bildern darf man gespannt auf weitere Action der nächsten Tage warten.
Mehr Infos gibt es hier.