Severne Hyperglide 2

Das Foilsegel Hyperglide geht in die zweite Auflage.

von Loris Vietoris
Mit dem Hyperglide brachte Severne bereits 2018 ein reinrassiges Foilsegel auf den Markt, das aktuelle Modell wurde noch einmal überarbeitet. Gonzalo Costa Hoevel holte sich mit dem Tuch von Severne den ersten Foil Weltmeistertitel.

Hyperglide 2
Vier Camber stecken in dem Segel, welches in den Größen 8,0qm, 9,0qm und 10,0qm kommen wird. Das neue Lattenkonzept soll auch bei wenig Wind ein tieferes und vortriebsstärkeres Profil entwickeln als der Vorgänger.
Damit die Camber auch bei wenig Druck schon sauber am Mast rotieren können, wurde auch hier noch einmal nachgefeilt. Für mehr Kontrolle und ein besseres Handling wurde zu guter Letzt die Gabelbaumlänge reduziert.

Weitere Infos findet ihr auf:
www.severnesails.com