Speed Kini 2014

Der Surfshop Hang-Five organisiert dieses Jahr wieder die bayerische Speedmeisterschaft.

von Lars Niggemeyer
Der Wettbewerb findet weder an einem bestimmten Ort noch an einem bestimmten Termin statt, sondern dezentral auf allen bayerischen Gewässern und jeder darf mitmachen! Wie beim German Speed King gehen die Teilnehmer mit GPS-Geräten auf die Jagd nach dem höchsten Vmax und dem schnellsten 500m-Wert. Die aufgezeichneten Speed-Runs müssen dann innerhalb von einer Woche nach der Session an den Surfshop geschickt werden, um für den Speed Kini gewertet zu werden. Letztes Jahr wurden 38 Speedsurfer gewertet, von denen der Initiator Tobi Ullrich mit über 34 Knoten (!) auf dem Kochelsee der bayerische Speed-King wurde.
Für weitere Informationen, schreibt eine Email an tp@hang-hive.de.
Windsurfers.de wünscht viel Erfolg!