Speed Kini 2014

Siegerehrung und Weißwurstfrühstück in Bayern.

von Lars Niggemeyer
Am 1. Dezember ging die 2014er Version des bayrischen GPS Speed-Wettbewerbs "Speed Kini" zuende. Mit 34,52 Knoten stand dieses Jahr bei den Herren ganz oben. Nun hatten die Initiatoren zum Hang Five Surfshop am Ammersee geladen. Nach einem traditionellen Weißwurstfrühstück stand die Siegerehrung auf dem Programm: Andy Laufer durfte sich nochmals über seinen Sieg vor Tobi Ullrich und Claudio Fackelmann freuen. Standesgemäß reiste Andy reiste mit vollgepacktem Auto an, um sich "noch schnell" den Siegerpokal abzuholen, bevor er in den Flieger Richtung Kapstadt stieg. Im Auto lag vermutlich deutlich kleineres Material, als er für den Speed Kini gebracht hat! Am 11.05.2014 stellte er mit 7,9 und 115l auf dem Ammersee die Bestzeit auf. Schon früher war Andy dafür bekannt, nach einem wellenreichen Winter in Kapstadt beim DWC mit original verpacktem Slalommaterial aufzufahren und der Konkurrenz dann trotzdem um die Ohren zu fahren. Gut möglich dass es beim Speed Kini 2015 genauso laufen wird: Pünktlich am 1.1.2015 geht der nächste Speed Kini los.

Mehr Infos zum Speed Kini gibt's
hier.
Foto: Sebastian Schöffel