SUP DM 2014

Andy Wirtz & Noelani Sach holen den Titel.

von Lars Niggemeyer
Am vergangenen Wochenende fanden im dänischen Klitmöller die dritten Deutschen SUP Wave Meisterschaften des DWV statt.
Trotz schlechter Vorhersage drückte ein ein fetter Nord-Ost Sturm
vor Norwegen perfekte Wellen in Richtung 'Cold Hawaii' und brachte den SUPern ideale Bedingungen. Bereits am Donnerstag konnten die
Vorrunden im benachbarten Agger bei bis zu kopf-hohen Wellen und ablandigem Wind ausgefahren werden. Am Freitag wurde der Event dann am Riff in Klitmöller zu Ende gesurft und die Deutschen Meister gekürt werden. Bei den Herren siegte der Kieler Andy Wirtz vor Dirk Herpel und Martin Oeser aus Hamburg. Jens Heisung von Sylt kam auf den vierten Platz. Bei den Damen ließ Noelani Sach nichts anbrennen und gewann vor Pauline Herpel, Bettina Kohl und Claudia Haese. Auch der Nachwuchs konnte eine Wertung ausfahren, hier siegte Benjamin Kohl vor Lasse Heising.

Die Gewinner können sich nun über die Qualifikation zur ISA
Weltmeisterschaft freuen.