Treffe das Freewing Rookie Team auf der boot 2023

Treffe das Freewing Rookie Team auf der boot 2023

APM Marketing Geschäftsführer Florian Brunner hat die jungen Talente in Porto Pollo auf Sardinien entdeckt und zur boot eingeladen.

von Sven Block
Leo Frost, Franz Rappolder und Johann Richter leben in Bayern und hatten das Glück den Geschäftsführer von AMP Marketing Florian Brunner, der mit seinem Unternehmen die Starboard Produkte und Severne Segel in Europa vertreibt, bei einem gemeinsamen Aufenthalt in Porto Pollo zu treffen. Obwohl die Rookies erst 2021 mit Wingen und dann Wingfoilen begonnen hatten, zeigten die Leichtgewichte bereits unglaubliche Manöver auf dem Wasser und in der Luft. Florian Brunner fackelte nicht lange und verpflichtete sie für das Freewing Team. Jetzt geben die Nachwuchsfahrer bei der boot Düsseldorf ihr Debüt und wollen ihren Spieltrieb auf dem Pool samt Windanlagen ausleben. Man darf gespannt sein, welche akrobatischen Tricks sie aufs Wasser zaubern.
Treffe das Freewing Rookie Team auf der boot 2023
Von links nach rechts: Leo Frost, Florian Brunner, Franz Rappolder und Johann Richter

„Die Rookies zeigen: Wingfoiling spricht gerade eine sehr junge Zielgruppe an, da sie schnell und intuitiv lernen“, erläutert Florian Brunner seine Entscheidung die jungen Talente unter seine Fittiche zu nehmen.

Das sind die Rookies und ihre Lieblingsspots und -moves:
  • Leo Frost aus Oberammergau favorisiert für seinen Toeside Frontside 360 neben dem Walchensee auch Porto Pollo auf Sardinien
  • Franz Rappolder vom Kochelsee springt den Backflip am liebsten am Gardasee
  • Johann Richter aus Oberammergau, trainiert den Carving 360 am liebsten auf dem bayerischen Walchensee

  • Wer die drei treffen und sehen möchte, hat dazu am ersten Wochenende auf der boot am 21. und 22. Januar die Gelegenheit.