Wenns mal wieder kälter wird: ION Trockenanzüge 2017

Surfen bei arktischen Temperaturen? Die ION Fuse und Envee machen es möglich.

von Lars Niggemeyer
Die Trockenanzüge Fuse und Envee sind entwickelt um um selbst den niedrigsten Temperaturen zu trotzen. Der Hersteller brüstet sich damit die wärmsten Trockenanzüge auf dem Markt zu produzieren. Neben der Wärme wurde auch an die Sicherheit vom Winter-Surfen gedacht. Deshalb sind die Anzüge mit zahlreichen Details wie einer Sturm-Signalpfeife und reflektierenden Aufdrucken ausgestattet. Jeder einzelne Anzug durchläuft einen Wasserdichtheitstest nach Tauch-Technologie-Standard bevor er ausgeliefert wird. Mit diesem Anzug soll man jeglichen Bedingungen gewachsen.

Storm_Whistle
Schon mal versucht in einem tosenden Sturm um Hilfe zu schreien? Echt schwierig! Deswegen hat ION nach der lautesten Signalpfeife auf dem Planeten gesucht und sie gefunden: Die "Storm_Whistle". Diese Pfeife ist zweimal so laut wie jede andere mundgeblasene Signalpfeife auf der Welt. Sogar das US Militär, Spezialeinheiten und die Polizei verwenden sie. Und das Beste daran ist, dass sie durch die patentierte Schallkammer sogar im und unter Wasser funktioniert und einen extrem lauten 3150 Hertz Frequenzton hervorbringt.
Re_Flective
Visuelle Sicherheit für Fuse Drysuits: Im kalten Winter draußen auf dem Wasser zu sein bringt Gefahren mit, auch weil es viel früher dunkel wird. Im Falle einer Notsituation kann man sich nun zusätzlich auf die reflektierenden Prints auf Schulter und Kapuze verlassen, die es erleichtern vom Suchscheinwerfer der Seenotrettungsmannschaften entdeckt zu werden.

Dry_Zip
Der Premium "TIZIP Master_Seal" Reißverschluss verhindert Wassereintritt und macht den Fuse hochgradig dicht für Sportarten auf dem Wasser wie Kiten, Windsurfen, Wellenreiten oder SUP. Die "VISLON"-Zahnkonstruktion unterstützt leichtgängiges Öffnen und Schließen des Reißverschlusses und schützt effektiv vor Wassereinbruch. Darüber hinaus ist er sehr viel flexibler und braucht weniger Schmierung als andere Reißverschluss-Arten.
Hero_Meter
Du willst wissen, ob du ein echter Held auf dem Wasser bist? Dann schau dir das "Hero_Meter" auf dem linken Handgelenk des Fuse Drysuit genauer an! Es zeigt dir die grobe Umgebungstemperatur und den entsprechenden Helden-Level. OK, dieses Feature ist mehr ein kleines Spaß-Gimmick. Aber ION hat sich definitiv Gedanken taucht!

Mehr Infos gibt es hier.