Der WINDSURFERS Videowettbewerb 2018 presented by Panasonic - Das sind die Gewinner 2018

Der WINDSURFERS Videowettbewerb 2018 presented by PanasonicDas sind die Gewinner 2018

Die Entscheidung ist gefallen - wir präsentieren die Gewinner des WINDSURFERS Videowettbewerbs und kündigen zugleich eine Fortsetzung an.

von Ingo Meyer
Mit solch einem tollen Ergebnis haben wir ehrlich gesagt nicht gerechnet! Und das obwohl die Erwartungshaltung für die Einsendungen für unseren Videowettbewerb in Kooperation mit Panasonic hoch waren - lockten doch Preise im Wert von über 5000 .

Die Kreativität und die tolle Umsetzung der zahlreichen Clips, die wir bekommen haben hat uns zugleich überrascht und begeistert. Die Entscheidung um die Top-Platzierungen ist uns folglich alles Andere als leicht gefallen. Das WINDSURFERS Redaktionsteam als auch die Jury-Mitglieder Florian Gebbert von bsp Media und Valentin Böckler haben die Videos rauf und runter geschaut - was übrigens zumeist ein Riesen Vergnügen war. Alle Videos wurden in Hinsicht auf die zugrunde liegende Idee, die Bildauswahl, Musik, Schnitt, Umfang der Arbeit und vieles mehr bewertet. Das Ergebnis insbesondere bei den Top 5 war unglaublich knapp und wurde immer wieder heiß diskutiert. Das galt besonders für das Video 'Cruisen' von MEK, dass auch schon auf unserer Facebook-Seite für viel kontroverse Diskussion gesorgt hat. Zum Gewinner gekürt wurde letztendlich der Clip 'Winter' von Frithjof Blaasch mit Leon Jamaer als Protagonist. Herzlichen Glückwunsch zu diesem rundum gelungenen Clip! Auf Platz 2 folgt 'My last year' von Alex Mertens vor 'Cruisen' von MEK. Das dokumentarische Video 'Lina Erpenstein' von Julius Wenzel belegt mit hauchdünnem Rückstand den etwas undankbaren 4. Platz. Aber für Julius und alle anderen Platzierten gibt es einen Trost.

Wir werden den Video-Contest in 2019 fortsetzen. Ihr könnt also bei euren Reisen im Winter die Kamera einpacken und loslegen. Die offizielle Ankündigung zum WINDSURFERS Videowettbewerb 2019 folgt im kommenden Frühjahr.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, wünschen euch viel Spaß bei Anschauen, falls ihr die Gewinner-Videos noch nicht kennt, und freuen uns schon jetzt auf die Beiträge im kommenden Jahr.
Der WINDSURFERS Videowettbewerb 2018 presented by Panasonic - Das sind die Gewinner 2018
Der WINDSURFERS Videowettbewerb 2018 presented by Panasonic - Das sind die Gewinner 2018
Der WINDSURFERS Videowettbewerb 2018 presented by Panasonic - Das sind die Gewinner 2018

Platz 1




Bulgenslag // Leon Jamaer Winter/Hanstholm

Platz 2




Alex Mertens // My Last Year

Platz 3




MEK // Cruisen

Platz 4




Julius Wenzel // Lina

Platz 5




Max Brinnich // Seen VIII - Back to the Future

Platz 6




JF FILMS // Lennart Neubauer - Summer Splash

Platz 7




David Weissensteiner // U6 to Bonaire

Platz 8




WIMLH Prod. // Where are my fins?

Platz 9




Jildou Van Dijk // Freestyle Windsurfing Video - The Netherlands

Platz 10




Leif Bischoff // Tavern of the Seas

Specials


News


Neu auf Windsurfers