Terrific Tuesday - Weißenhaus von seiner besten Seite

Terrific TuesdayWeißenhaus von seiner besten Seite

Die Vorhersage für den vergangenen Dienstag hätte nicht besser sein können Starker West-Nord-Westwind sorgte bereits für helle Aufregung im Vorfeld. Angekommen am Spot der Wahl ließ der Wasserstand bereits erahnen, dass heute einige Masten brechen würden.

von Frithjof Blaasch
Das Wasser wurde über Nacht durch den starken Westwind aus der Hohwachter Bucht gedrückt, wodurch die Sandbank in Weißenhaus deutlich flacher war als üblich. Der Vorteil liegt auf der Hand, je flacher der Untergrund desto steiler und kraftvoller die Welle. Allerdings saugten die Wellen so viel Wasser von der Sandbank, dass man manchmal das Gefühl hatte die Sandbank würde jeden Moment frei liegen. Ganz so schlimm war es dann doch nicht, aber es wurden einige gebrochen Masten gesichtet und auch der Profi Julian Salmonn wurde einige Male ordentlich eingestampft.

Julian war das erste Mal in Weißenhaus windsurfen und fand direkt gefallen am Ostseespot. Von dem Temperaturunterschied zwischen seiner Wahlheimat Teneriffa und der herbstlichen Ostsee zeigte er sich recht unbeeindruckt und zerstörte in gewohnter Manier die Ostseewellen vor dem Wäldchen in Weißenhaus.
Terrific Tuesday - Weißenhaus von seiner besten Seite
Terrific Tuesday - Weißenhaus von seiner besten Seite
Terrific Tuesday - Weißenhaus von seiner besten Seite
Der Wind hielt den ganzen Tag an, so dass auch die arbeitende Bevölkerung noch auf ihre Kosten kam. Als wären die Windsurfbedingungen nicht schon gut genug gewesen um in die Hall of fame aufgenommen zu werden, riss am Abend nochmal der Himmel auf und bescherte den verbliebenden Surfern*innen auf und am Wasser einen überragenden Sonnenuntergang. Letztendlich traf der Spruch Whitehouse was the right house wieder einmal den Nagel auf den Kopf.
Terrific Tuesday - Weißenhaus von seiner besten Seite
Terrific Tuesday - Weißenhaus von seiner besten Seite
Terrific Tuesday - Weißenhaus von seiner besten Seite
Habt ihr auch noch Bilder von diesem oder einem anderen Tag der Woche? Dann ladet sie in unsere WINDSURFERS-Gallery.

Fotos: www.bulgenslag.de

Specials


News


Neu auf Windsurfers