Jahresrückblick: Die besten Videos 2022 - Teil 2

WINDSURFERS Feiertags-SpecialDie besten Videos 2022 - Teil 2

Die besten Videos 2022. Im zweiten Teil unseres WINDSURFERS Feiertags-Special präsentieren wir euch weitere Videos aus diesem Jahr, die uns besonders aufgefallen sind.

Im zweiten Teil unserer Video-Highlights dürfen bestimmte Clips natürlich nicht fehlen. Nach drei Jahren Pause endlich wieder ein World Cup auf Sylt. Für den dritten Tag sieht die Prognose erst nur für den Vormittag vielversprechend aus. Aber Sylt liefert den ganzen Tag und gleich am „Big Monday“ gibt es viele packende Entscheidungen. Das Highlight des Tages, war ohne Frage die Single Elimination der Herren im Waveriding. Aber auch sonst gab es noch viele weitere Top-Videos, die ihr unbedingt gesehen haben solltet. Wie zum Beispiel das mit gewaltigen Bildern erzählte Portrait von Markus Rydberg über Marc Paré oder der augenzwinkernde Blick von Paul van Bellen auf das Image der Segelmarken in der Windsurfindustrie.

5. PWA World Cup Sylt 2022 - Wave Men Single Elimination

Die Highlights bei der Entscheidung der Herren in der Single Elimination beim Mercedes-Benz World Cup Sylt 2022 im Video war ein absoluter Hingucker. Marcilio Browne scort sich bereits im Halbfinale zum PWA Wave Weltmeister 2022. Philip Köster gewinnt und Marc Paré zieht erstmals in ein Finale ein. Was für einmalige emotionale Momente auf Sylt. Festgehalten von Marcus Friedrich und seinem Team.

4. Big Nazaré November 7th 2022 - Crazy Drone Footage

Anfang November wird in Nazaré die Jagd nach der größten Welle eröffnet. Der siebte November gehört zu den Big Days. Lucas Chianca, Lucas Fink, Nic von Rupp, Justine Dupont, Tony Leorona, Sebastian Steudtner und Andrew Cotton zeigen ihr Können in Portugal auf der Welle und die Filmcrew an der Kamera. Die irren Drohnenaufnahmen von diesem Tag gehören natürlich zu unseren Highlights, auch wenn hier das Segel fehlt.

3. Thank you Antoine Albeau! - Neilpryde

Nach 30 Jahren Wettkampf und insgesamt 25 gewonnenen Slalom-, Freestyle- und Super-X-Titeln tritt Antoine Albeau nach dem letzten PWA Tour Stopp 2022 in Japan von seiner aktiven Windsurf-Karriere im Weltcup zurück. Mit diesem Video bedanken sich JP und Neilpryde als langjährige Sponsoren bei ihm.

2. The involuntary Danish - Marc Paré

Der schwedische Ex-Worldcupper Markus Rydberg erzählt mit gewaltigen Bildern die Geschichte von Marc Paré, der dem spanischen Lockdown nach Klitmøller entflohen war - und dort nicht mehr weg gekommen ist. Seine Landsleute können die Freude beim Windsurfen auch bei Temperaturen unter 10 Grad nicht glauben und schütteln im sonnigen Spanien unverständlich den Kopf.

1. What Windsurf Sail Brand are you? - Paul van Bellen

Kann ein Video ganz ohne eine Windsurf-Actionszene zu den besten Videos des Jahres gehören? Wenn es von Meisterfilmer Paul van Bellen stammt, wohl allemal. Dank einer ausführlichen Recherche verschafft sich der Australier ein klares Bild, welche Segelmarke welchen Konsumenten anziehen und stellt dazu Filmszenen zusammen, die für die jeweilige Marke sinnbildlich sind und unterlegt sie mit dem von Nic Fanciulli geremixten Song „I Should Go“ von James Vincent McMorrow. Selbst Personen, die noch niemals etwas mit Windsurfen zu tun hatten, stoßen durch Zufall auf das Video auf Youtube und geben ihm recht: Hier entsteht ein klares Bild, welches Material für welche Zielgruppe perfekt ist. Für Insider ist das Video einfach nur „Gold“ (Nils Bach). Dem können wir nur zustimmen.