Capetown wrap up 2013

Leif Bischoff berichtet über den südafrikanischen SommerCapetown wrap up 2013

Neid garantiert! Leif Bischoff fasst für alle Daheimgebliebenen den südafrikanischen Sommer (unser Winter, der leider nicht aufhört) zusammen.

von Leif Bischoff
Alle maulen über das derzeitige Wetter in Deutschland. Ist doch super: Gemütlichkeit und Stimmung wie im Dezember, dafür ist es aber länger hell und der Schnee ist aufgrund der tagsüber "wärmeren" Temperaturen schön "backig" und damit perfekt für Schneeballschlachten und Schneemännerbau geeignet. Nervige Entscheidungen ob es schon ohne Handschuhe, Schuhe oder Haube geht gibt es auch nicht. Damit es im "Jahrhundert-Winter" nicht langweilig wird und nicht noch mehr Ostsee-Fotos auftauchen, bei denen man schon vom angucken vom Sofa aus Rheuma, Impotenz und Erkältung befürchten muss gibt es hier nun nochmal ein WRAP - UP aus dem Südafrikanischem Sommer.
Capetown wrap up 2013
Capetown wrap up 2013
Capetown wrap up 2013
Für mich war es dieses Jahr der vierte Winter in Folge, in dem ich es geschafft habe dem tristen Grau zu entfliehen um ein paar Wochen in Kapstadt zu verbringen. Trotz globaler Erwärmung werden die Aufenthalte von Jahr zu Jahr länger. Motto dieses Jahr "Früher hin, dafür auch später wieder Weg" (war anscheinend immer noch nicht lang genug). Kurz vor Abreise erwischt man sich jedes Jahr bei immer abstruseren Ideen und Gedanken, wie man doch noch irgendwie länger bleiben kann. Wahrscheinlich weil Kapstadt nie langweilig wird. Immer wieder entdeckt man neue Sachen und nimmt die alt bekannten intensiver und anders war

Travel


News


Neu auf Windsurfers