WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+
 

Lighthouse Challenge - Vincent Langer

Am 6. Dezember hat Vincent Langer versucht einen 20 Jahre alten Rekord auf dem Windsurfbrett zu brechen.


Der Kieler Vincent Langer – amtierender Formula-Weltmeister und mehrfacher Deutscher Meister – hat den angepeilten neuen Rekord um 1 Minute 14 Sekunden verpasst. Die stürmischen Böen mit acht Windstärken aus westlichen Richtungen und eine Wellenhöhe von knapp zwei Metern auf offener See machten die „Lighthouse Challenge“ von der Kieler Innenförde rund um den Kieler Leuchtturm zu einer extremen Herausforderung.

Langer: “Es war extrem ruppig, sobald ich aus der Innenförde raus war. Der Wind war böig und die Wellen hoch, ich musste meinen Kurs anpassen, das hat mich wertvolle Sekunden Zeit gekostet.“