IFCA Wave European Championships 2019: Teenage Riot

IFCA Wave European Championships 2019Teenage Riot

Der Tag der Jugend. U15 und U21 Eliminations im Fokus.

von Ingo Meyer
Nachdem die Jugendlichen an Tag 1 schon beim Skippers Meeting entlassen wurden, gehörte der Tag 2 bei den IFCA Europeans ganz dem Nachwuchs. Bei noch immer soliden Bedingungen konnten die Single Eliminations in den Altersklassen Juniors U15 und Youth U 21 ausgefahren werden. Die Jugend musste, wie bei den PWA Worldcups häufig auch die Damen, mit nicht ganz so guten Bedingungen vorliebnehmen. Der Wind hatte über Nacht weiter nördlich gedreht, entsprechend wehte der Wind ziemlich auflandig. Jeder der Hanstholm kennt weiß, dass macht die Sache nicht leichter.
IFCA Wave European Championships 2019: Teenage Riot
IFCA Wave European Championships 2019: Teenage Riot
IFCA Wave European Championships 2019: Teenage Riot
Die Youngsters haben ja zum Glück zumindest den Vorteil, dass sie keine überschweren Körper ins Rutschen bringen müssen. 35 KG gleiten ja auch bei Onshore leichter als 85. Und so zeigten die Jungs allesamt eine sehenswerte Show mit schönen Loops und Wellenritten. Bei den Juniors setzte sich der Kieler Anton Richter im Finale gegen den Local Tobias Bjornaa durch. Der Junge Herr Richter hat die Gastfreundschaft der Dänen also freizügig interpretiert und nicht mit Zurückhaltung im fremden Wohnzimmer geglänzt. Finn Kroll wusste sich auf fremden Terrain etwas besser zu benehmen und überließ den Sieg der Youth dem Dänen Simon Kristensen. Dritter wurde hier Nick Spangenberger, bei den Junioren Hannes Gobisch vor seinem Bruder Peter.

Contests


News


Neu auf Windsurfers