PWA World Cup Fuerteventura 2019: Matteo Iachino vor Antoine Albeau

PWA World Cup Fuerteventura 2019Matteo Iachino vor Antoine Albeau

Das warten hat sich gelohnt, die Wettfahrten wurden zwar erst spät gestartet, dann aber so richtig.

von Loris Vietoris
Bei erneut bis zu 30 Knoten fuhren die Slalom Piloten ihre Eliminations. Der Tag gehörte ganz klar Matteo Iachino aus Italien. Er konnte seinen Vorsprung weiter ausbauen und war im letzten Finale des Tages deutlich schneller als der 25-fache Weltmeister Antoine Albeau. Auf der Zielgerade konnte sich Pierre Mortefon in einem Kopf-an-Kopf Duell gegen Cedric Bordes behaupten. Direkt im Anschluss wurde das vierte Rennen gestartet. Hier konnten die ersten sechs Läufe konnten ausgetragen werden.


In der Gesamtwertung konnte Matteo Iachino seine Führung weiter ausbauen. Auf dem zweiten Platz steht Antoine Albeau, er konnte den Event in den letzten fünf Jahren gewinnen. Marco Lang aus Österreich belegt nach drei Rennen Rang 19. Malte Reuscher liegt als bester Deutscher auf Platz 28. Bemerkenswert ist der Speed des 49-jährigen Wiedereinsteigers Andy Laufer. Momentan liegt er auf Platz 39. Eine bessere Platzierung ist aber nicht undenkbar.
PWA World Cup Fuerteventura 2019: Matteo Iachino vor Antoine Albeau
PWA World Cup Fuerteventura 2019: Matteo Iachino vor Antoine Albeau
PWA World Cup Fuerteventura 2019: Matteo Iachino vor Antoine Albeau
Wir werden weiter tagesaktuell von Fuerteventura berichten. Stay tuned!

Contests


News


Neu auf Windsurfers