PWA World Cup Ulsan 2019: Jordy Vonk auf Titelkurs?

PWA World Cup Ulsan 2019Jordy Vonk auf Titelkurs?

Der Wind am Ostmeer funktionierte und lieferte den Fahrern Überraschungen und vor allem spannende Kopf an Kopf Rennen.

von Loris Vietoris
Am vorletzten Tag des Events in Südkorea, konnten die ersten Slalom Eliminations der Herren beendet werden. Gerade in der Männerflotte war der Tag entscheidend für die Titelaspiranten. Wer mit den Bedingugnen zurecht kam hatte Glück, denn die Böen zeichneten sich auf der Oberfläche ab und wer nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort war, parkierte und verlor wichtige Meter. Slalom Rennen bei Leichtwind zu fahren fordert den 90 Kilo Piloten eine Menge ab, auch wenn das Bedeutet nach der Halse ein Drittel des Schlags zu Pumpen um im Gleiten zu bleiben.
PWA World Cup Ulsan 2019: Jordy Vonk auf Titelkurs?
PWA World Cup Ulsan 2019: Jordy Vonk auf Titelkurs?
PWA World Cup Ulsan 2019: Jordy Vonk auf Titelkurs?
Damen Slalom
Lena Erdil scheint nach ihrer Verletzung wieder auf dem Peak ihrer Performance zu sein, denn sie führte den ersten Leg der Elimination vom Start bis zum Ende und ließ Cousin Questel absolut keine Chance. Ihre Halsen und ihr Speed waren unschlagbar, bis Maëlle Guilbaud ihr einen Strich durch die Rechnung zog.

Delphine Cousin Questel, aktuell führende der Tour konnte ihre Führungsposition auch am vierten Tag weiter halten.
PWA World Cup Ulsan 2019: Jordy Vonk auf Titelkurs?
PWA World Cup Ulsan 2019: Jordy Vonk auf Titelkurs?
PWA World Cup Ulsan 2019: Jordy Vonk auf Titelkurs?
Slalom Herren
Der fliegende Holländer Jordy Vonk ist in Südkorea über seine bisherige Performance hinausgewachsen. Er schaffte es sein erstes Leg in einer Elimination zu gewinnen und war darüber sichtlich erfreut. Wenn es in den nächsten Heats so weiter geht, dann wird der Holländer auch ein ernstzunehmender Titelaspirant sein.

Auch Taty Frans zeigte sich nach gut eineinhalb Jahren wieder auf Top Niveau, auf Fuerteventura crashte er 2017 und musste für mehrere Monate gänzlich auf Windsurfen verzichten, zu diesem Zeitpunkt galt Taty als Favorit der Underdogs im Slalom.
Matteo Iachino erlitt beim ersten Slalom Event in Frankreich einen kleinen Rückschlag. In Südkorea fand er zu gewohnter Stärke zurück und beendet den vierten Tag auf Platz 3.
Ergebnisse Damen nach 1 Elimination
1st Lena Erdil (TUR - Starboard / Point-7 / AL360 / Chopper Fins)
2nd Delphine Cousin Questel ( FRA - Starboard / S2Maui)
3rd Marion Mortefon (FRA - Fanatic / Duotone)
4th Maëlle Guilbaud (FRA - Patrik / Loftsails)
5th Lilou Granier (Starboard / Phantom Sails)

Ergebnis Herren nach 1 Elimination
1st Jordy Vonk (NED - Fanatic / Duotone)
2nd Taty Frans (NB - Future Fly / Point-7)
3rd Matteo Iachino (ITA - Starboard / Severne / Shamal Sunglasses)
4th Ross Williams (GBR - Tabou / GA Sails / Shamal Sunglasses)
5th Alexandre Cousin (FRA - Patrik / Phantom Sails / Chopper Fins)
6th Cedric Bordes (FRA - Tabou / GA Sails)
7th Tristan Algret (GPE - Starboard / Severne / Chopper Fins)
8th Ben van der Steen (Goya Windsurfing / Gun Sails)
9th Ethan Westera (ARU - Tabou / GA Sails)
10th Antoine Questel (FRA - I-99 / S2Maui

Contests


News


Neu auf Windsurfers