EFPT Neusiedler See 2022: Tow-In Action am dritten Tag

EFPT Neusiedler See 2022Tow-In Action am dritten Tag

Da der Wind zur Austragung der zehn fehlenden Heats der Double Elimination nicht ausreichte, setzte die Rennleitung auf ein sehenswertes Alternativprogramm und setzte am frühen Abend eine Tow-In Session an. Statt mit Punkten wurden die Teilnehmer allerdings mit Euros bewertet. Auch kein schlechter Grund sein Bestes zu geben.

von Sven Block
Die Hoffnung stirbt zuletzt: Mit einem weiteren früh angesetzten Skippers' Meeting hofften die Veranstalter nach dem actionreichen Vortag zunächst noch, die ausstehenden Heats der Double Elimination austragen zu können. Aber die Fahrerinnen und Fahrer wurden schon kurze Zeit später entlassen und konnten bei bestem Wetter eine wohlverdiente Pause auf dem Wettkampfgelände einlegen.

Um die Zuschauer bei Laune zu halten, wurde zum frühen Abend eine Tow-In Session angesetzt. Antoine Albert, Foivos Tsoupras, Maurizio Moritz, Niclas Nebelung, Sam Esteve, Adrien Bosson, Tim Gerdes und Lina Eržen zeigten ihre Freestyle-Skills auf Fahrt gebracht vom Abschleppseil. Die Fahrer mussten die Jury beeindrucken, aber statt Punkte bekamen sie direkt bare Euros in ihre Neoprenanzüge gesteckt. Die Anwesenden ließen sich von diesem Spektakel schnell begeistern.
EFPT Neusiedler See 2022: Tow-In Action am dritten Tag
EFPT Neusiedler See 2022: Tow-In Action am dritten Tag
EFPT Neusiedler See 2022: Tow-In Action am dritten Tag
Oft zählte nicht nur die Ausführung oder der spektakuläre Crash, den die Jury kommentierte, sondern auch der Beifallspegel des Publikums bei den gezeigten Moves. Bei Sam Esteve und Adrien Bosson monierten die Judges, dass die gezeigten Tricks für ihr Kaliber etwas langweilig seien und man eigentlich Doppelrotationen erwarte, aber die Zuschauer sorgten schnell dafür, dass auch diese für ihren Einsatz ansprechend belohnt wurden. Die Frauen wurden bei der Tow-In Session von der jungen slovenischen Freestylerin Lina Eržen vertreten, die schon am Vortag im Finale der Single Elimination gegen Maaike Huvermann eindrucksvoll bestätigte, in Zunkunft beim Freestyle vorne mitmischen zu wollen und die einige eindrucksvolle Burner zeigen konnte.


EFPT Surf Opening Austria 2022 - Highlights Day 3


Vorläufiges Ergebnis Herren EFPT Surf Opening 2022 Neusiedler See
1. Jacopo Testa
2. Yentel Caers
3. Dieter van Eyken
4. Antoine Albert
5. Steven Van Broeckhoven
5. Sam Esteve
7. Amado Vrieswijk
7. Michael Czech
9. Jamie Howard
9. Adrien Bosson
9. Dudu Levi
9. Matteo Testa

Vorläufiges Ergebnis Frauen EFPT Surf Opening 2022 Neusiedler See
1. Maaike Huvermann
2. Lina Eržen
3. Lisa Kloster
4. Hanna Poschinger
5. Sterre Meijer
5. Elena Dominick

Fotos: EFPT (efpt.net)

Contests


News


Neu auf Windsurfers