Multivan Summer Opening Sylt 2023: Michele Becker siegt vor Sylt

Multivan Summer Opening Sylt 2023Michele Becker siegt vor Sylt

Zwei weitere der vier weiteren Eliminations im Foilslalom am letzten Tag beim Multivan Summer Opening Sylt gehen auf das Konto von Michele Becker. Bei den letzten Eliminations brauchte er mit Idealpunktzahl gar nicht mehr antreten. Hinter ihm komplettieren Gunnar Asmussen und Fabian Wolf das Podium.

von Sven Block
Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen über 20 Grad konnten am letzten Tag am Brandenburger Strand weitere spannende Rennen im Foilslalom beim zweiten Tourstopp des Multivan Windsurf Cups verfolgt werden.

Michele Becker zeigte auch am letzten Tag, dass er zurzeit der Maßstab ist, dem sich die Konkurrenten stellen müssen. Sechs der neun Wettfahrten beendet er als Erster. Der Sieg des amtierenden Multivan Windsurf Cup Champions mit der Idealpunktzahl 4,2 stand bereits nach der sechsten Wettfahrt fest, da war es nur konsequent, dass Michele Becker in den letzten beiden Wettfahrten gar nicht mehr antrat.
Multivan Summer Opening Sylt 2023: Michele Becker siegt vor Sylt
Multivan Summer Opening Sylt 2023: Michele Becker siegt vor Sylt
Multivan Summer Opening Sylt 2023: Michele Becker siegt vor Sylt
Auch Gunnar Asmussen präsentierte sich vor Sylt in gewohnt bester Form. Er konnte zwei Laufsiege und fünf zweite Plätze für sich verbuchen. Insgesamt kommt der ehemalige IFCA Slalom Weltmeister damit auf 9,4 Punkte. Auch für ihn stand der zweite Platz bereits vorzeitig fest, sodass auch er auf die letzte Wettfahrt verzichten konnte.

Sehr spannend gestaltete sich hingegen der Kampf um den dritten Platz. Vor dem Finaltag lagen Jonne Heimann und Fabian Wolf punktgleich hinter dem Spitzenduo. Nur aufgrund des besseren Streichergebnisses hatte Heimann zu diesem Zeitpunkt hauchdünn die Nase vorn. Aber am Finaltag konnte Fabian Wolf seine Routine ausspielen. In drei Wettfahrten konnte er Jonne Heimann schlagen. Damit sicherte er sich den dritten Platz und verdrängte so den Nachwuchsfahrer noch vom Podium.
Multivan Summer Opening Sylt 2023: Michele Becker siegt vor Sylt
Multivan Summer Opening Sylt 2023: Michele Becker siegt vor Sylt
Multivan Summer Opening Sylt 2023: Michele Becker siegt vor Sylt
Sowohl für Jonne Heimann als auch für Fabian Wolf stand die Platzierung somit ebenfalls bereits vor der letzten Wettfahrt fest. Sie konnten sich die Positionskämpfe ihrer Konkurrenten in der letzten Wettfahrt von Land aus anschauen.

Das Finalrennen wurde so zu einem Matchrace um die verbleibenden Top-10 Platzierungen. Lars Poggemann konnte im letzten Rennen triumphieren. Damit sicherte er sich den fünften Platz vor Anton Richter und Meno Büchler. Leo Richter, Steffen Bremerich und Tjorve Studt komplettieren die Top 10.

In der Youth U21 Wertung siegte Jonne Heimann vor Leo Richter und Tjorve Studt. Bei den Youth U19 setzte sich Anton Richter gegen Meno Büchler durch.

Multivan Summer Opening Sylt 2023


Endergebnis Foilslalom
1. Michele Becker
2. Gunnar Asmussen
3. Fabian Wolf
4. Jonne Heimann
5. Lars Poggemann
6. Anton Richter
7. Meno Büchler
8. Leo Richter
9. Steffen Bremerich
10. Tjorve Studt

Ergebnisse Double Elimination Waveriding
1. Henri Kolberg
2. Anton Richter
3. Nick Spangenberg
4. Mathias Genkel
5. Leo Richter
6. Hannes Gobisch

Fotos: Choppy Water / Henning von Jagow

Contests


News


Neu auf Windsurfers