PWA World Cup Kapverden 2022: Die besten Bilder

PWA World Cup Kapverden 2022Die besten Bilder

Endlich wieder ein PWA Wave World Cup der PWA! Hier seht ihr die besten Bilder des Tour Stopps auf der Kapverdischen Insel Sal.

von Ingo Meyer
Nach über zwei Jahren Wartezeit ist die PWA Wave Tour zurück. Das Event auf der Kapverdischen Insel Sal sorgte für viele Highlights und zeigt, auch ohne Contestes haben die Profis das Windsurfen nicht verlernt. Im Gegenteil!

Die Performance auf dem Wasser war hochkarätig, obwohl Wind und Welle es der Wave Elite nicht immer leicht gemacht haben. Die Ergebnisse unterscheiden sich deutlich von denen der zahlreichen Kanaren-Events mit Wind von links, der zudem oft eher cross onshore als offshore bläst. Unter den Top Ten sind ausschließlich Fahrer zu finden, die viel Zeit auf Maui und damit mit Wind von rechts verbringen.

Für einen Ausblick auf mögliche Titelambitionen ist es sicherlich ein wenig zu früh. Entscheidend wird sicher sein, wie viele Events stattfinden und was für Bedingungen die Fahrer dort erwarten. Marcillio Browne der bekanntlich überall zu den Besten gehört, darf ohne Zweifel zu den aussichtsreichen Aspiranten gezählt werden. Marc Pare, hoch gehandelt und verletzungsbedingt auf Sal nicht dabei, will aber sicherlich - wie viele andere auch - ein Wörtchen mitreden.

Hoffen wir also auf eine Event-reiche und spannende Saison. Jetzt aber erst mal viel Spaß mit den besten Bildern von Sal.
PWA World Cup Kapverden 2022: Die besten Bilder
PWA World Cup Kapverden 2022: Die besten Bilder
PWA World Cup Kapverden 2022: Die besten Bilder
Ergebnis PWA SOMWR 10x World Cup Kapverden 2022
1. Bernd Roediger (Flikka, Hot Sails Maui, Black Project)
2. Marcilio Browne (Goya Windsurfing)
3. Camille Juban (AV Boards, S2Maui)
4. Thomas Traversa (Tabou, GA Sails)
5. Antoine Martin (Starboard, North Sails)
6. Takara Ishii (RRD, RRD Sails)
7. Víctor Fernández (Fanatic, Duotone, SWOX)
8. Takuma Sugi (Tabou, GA Sails, Black Project)
9. Josh Angulo (Angulo)
9. Ricardo Campello (Naish, Naish Sails)

Fotos: John Carter/PWA

Contests


News


Neu auf Windsurfers