20 Jahre Défi Wind Ende Mai: Anmeldung öffnet

20 Jahre Défi Wind Ende Mai: Anmeldung öffnet

Ab Ende Februar gibt es Plätze für das größte Massenevent des Windsurfens.

von Lukas Poddig
Wenn es ein Windsurf-Event gibt, das es zuverlässig rund um die Welt in die Nachrichten schafft, dann ist es ohne Zweifel das Défi Wind in Gruissan am Mittelmeer. Es ist und bleibt das größte Massenstart-Event des Windsurfens und feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Nachdem 2020 pandemiebedingt ausfallen musste und im letzten Jahr eine etwas abgespeckte Variante an den Start ging, dürfen sich Ende Mai diesen Jahr hoffentlich wieder tausende Windsurfer aus aller Welt bei Narbonne tummeln. Das offizielle Datum: 26.-29. Mai.

Doch damit noch nicht genug, denn Wassersportultras können sich gleich 10 lauschige Tage am Mittelmeer buchen. Vorweg gibt es das Défi Kite vom 20.-22. Mai und das Défi Wing vom 23.-25 Mai. Für ausgiebiges Rahmenprogramm wird natürlich bei allen Events wie immer gesorgt sein.

Die Einschreibung startet Ende Februar, kann aber ab sofort mit dem Einschreibungsguide hier vorbereitet werden!