Adam Sims übernimmt die EFPT

Adam Sims übernimmt die EFPT

Der Brite wird neuer CEO der europäischen Freestyle-Tour und will ihr zu neuem Glanz verhelfen.

von Lukas Poddig
Die European Freestyle Pro Tour (EFPT) wird im Jahr 2021 neue Wege gehen, denn wie jetzt bekanntgegeben wurde, gibt es strukturelle Veränderungen. Der bisherige Hauptveranstalter Tom Hartmann, der auch für die Global Kitesports Association (GKA)-Events und die neue Wingfoil-Tour verantwortlich ist, gibt sein Amt deshalb auf. Die Organisation der beiden anderen Touren soll fortan seine gesamte Konzentration genießen.

Stattdessen übernimmt von nun an der Brite Adam Sims die Führungsrolle hinter der EFPT. Der Freestyler kennt die seit 2003 bestehende Tour schon aus seiner Zeit als aktiver Sportler und war in den letzten Jahren für die Videoproduktionen und als kreativer Kopf bereits mit für die EFPT verantwortlich. Er kümmert sich nun um ein Re-Branding der Marke und will der EFPT zu neuem Glanz verhelfen. Wie es dann mit der Tour weitergeht, bei der sich Freestyler auch für PWA-Events qualifizieren können, kann man dann hoffentlich schon im Laufe dieses Jahres sehen.
Adam Sims übernimmt die EFPT