Amado Vrieswijk gewinnt EFPT in Theologos

Amado Vrieswijk gewinnt EFPT in Theologos

Der Mann von Bonaire kann sich im Finale behaupten, nachdem Yentel Caers zuvor wirklich alles und jeden geschlagen hatte - Platz zwei für den Weltmeister.

von Lukas Poddig
Der letzte Tag beim EFPT-Event in Griechenland hielt die große und mit Spannung erwartete Entscheidung bei den Männern bereit: wer würde sich beim ersten "richtigen" Freestyle-Event mit allen Top-Fahrern der Welt den Sieg in der Double Elimination und damit beim gesamten Event holen?

Mit den besten Chance ging Amado Vrieswijk ins Rennen, der lediglich seinen Sieg aus der Single verteidigen musste und sich so das Geschehen in aller Ruhe anschauen konnte. Was er allerdings sah, war wohl auch für ihn überraschend: Denn nachdem Weltmeister Yentel Caers in der Single früh die Segel streichen musste, hatte sich der Belgier scheinbar alles für die Double vorgenommen. Sage und schreibe sieben Heat-Wins führten Yentel vorbei an allen anderen, unter anderem Toptalent Lennart Neubauer, seinen Landsleuten Steven van Broeckhoven und Dieter van der Eyken und bis aufs Treppchen. Dort schlug er sogar den Italiener Jacopo Testa, obwohl der einen astreinen einhändigen Pasko ins Mittelmeer zauberte.

Im großen Finale jedoch war ein ausgeruhter Amado Vrieswijk in Topform für Yentel nicht zu schlagen, sodass der Mann von Bonaire den Titel beim EFPT-Event auf Rhodos anschließend ausgiebig feiern konnte.
Amado Vrieswijk gewinnt EFPT in Theologos
Men's Double Elimination:

1. Amado Vrieswijk (Bonaire)
2. Yentel Caers (Belgien)
3. Jacopo Testa (Italien)
...
13. Felix Volkhardt
13. Julian Wiemar