WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+ WINDSURFERS auf Instagram
 

Anton Richter & Henri Kolberg gewinnen PWA Youth World Cup!

2020-09-14 09:23:41 - Der gerade einmal 14-jährige Anton flog damit bei anspruchsvollen Bedingungen in der U15-Klasse ganz nach oben. Und auch ansonsten überzeugte das Team Germany!

Anton Richter & Henri Kolberg gewinnen PWA Youth World Cup!

Das war ein dänischer Sonntag, wie er im Buche steht: mehr als genug Wind, sehr solide Wellengröße und endlich mal wieder ein Contest bei unseren nördlichen Nachbarn. Im Zuge der Cold Hawaii Games fand gestern der lange erwartete PWA Youth World Cup statt, bei dem die besten europäischen Nachwuchs-Windsurfer mal wieder die Klingen kreuzen konnten, um sich mit anderen zu vergleichen.

Und während die Kiter bei ihrem Big Air Event mehr Aufmerksamkeit bekamen, fanden die wirklich spektakulären Wettkämpfe vor dem NASA Surf Klubben in Klitmøller statt: U15, U17 und U20 hießen die drei Altersklassen, in denen es richtig um die Wurst ging.

Anton Richter & Henri Kolberg gewinnen PWA Youth World Cup!

Besonders ins Rampenlicht fahren konnte sich dabei Anton Richter, der mit starken Sprüngen seine Alterklasse schlagen konnte und sich vor Giulio Gasperini und Tobias Bjørnaa auf Platz 1 der U15 fuhr.

Der Kieler nach dem Finale gegenüber WINDSURFERS: „Puh das waren ganz schön schwierige Bedingungen. Die Wellen waren ziemlich hoch und der Wind sehr stark. Ich bin den ganzen Tagen 3,3qm gefahren. Außerdem war die Strömung sehr stark, man hatte immer damit zu Tun die Höhe zu halten. Das hat es schwer gemacht sich gute Wellen zum Abreiten zu suchen. Naja, hat ja alles trotzdem geklappt. Ich freue mich auf jeden Fall sehr über das Ergebnis – das war ein anstrengender aber sehr schöner Tag!“

Bei den U17-Boys kam es zum mit Spannung erwarteten Duell zwischen Liam Dunkerbeck und Lennart Neubauer, zwei der wohl vielversprechendsten Windsurf-Talente. Liam behielt in schwierigen Bedingungen die Oberhand, sodass er sich am Ende über Platz 1 freuen konnte.
Bei den U20-Boys gab es aus deutscher Sicht ebenfalls erfreuliche Nachrichten: Henri Kolberg konnte sich ebenfalls auf die Spitze des Podiums fahren.
Bei den Girls landete mit Maria Behrens die beste Deutsche auf Platz 3, sie musste Lina Erzen und Line Wittrup den Vortritt lassen.

Die PWA Youth World Cups sind damit aber noch nicht unbedingt vorbei: wenn sich innerhalb der Waiting Period (bis 20. September) noch ein surfbarer Sturm ankündigt, könnte es noch zu weiteren Wettkämpfen kommen.


Anton Richter & Henri Kolberg gewinnen PWA Youth World Cup!




NEWS


okmilo: Reden per Funk auf dem Wasser!

okmilo: Reden per Funk auf dem Wasser! 19.10.2020 - Der "Action-Kummikator" okmilo will, dass wir auf dem Wasser jederzeit miteinander reden können, ...

Radioaktives Wasser in Fukushima: einfach in den Pazifik damit?!

Radioaktives Wasser in Fukushima: einfach in den Pazifik damit?! 17.10.2020 - Die Tanks mit verseuchtem Wasser sind am AKW in Japan voll - nun soll die L& ...

Starboard Techwear: warm anziehen für den Winter

Starboard Techwear: warm anziehen für den Winter 17.10.2020 - Mit Starboards Techwear könnt ihr auch problemlos im Winter auf dem Wasser warm bl ...

Cult: das Waveboard von RRD

Cult: das Waveboard von RRD 16.10.2020 - Mit dem Cult geht ein Wave-Allrounder für die Italiener in die Saison 2021. ...

Erstmal keine Sprengungen in der Ostsee

Erstmal keine Sprengungen in der Ostsee 12.10.2020 - Die Marine wollte eigentlich Sprengungen an alten Schiffen durchführen, lässt das wegen der ...

Mitglied bei der Surfrider Foundation werden oder spenden

Mitglied bei der Surfrider Foundation werden oder spenden 10.10.2020 - Gutes für die Umwelt tun kann ganz leicht sein: indem man Meeresschutz-Organis ...

Henning Nockel ist 'King of the Wing'

Henning Nockel ist 'King of the Wing' 8.10.2020 - Am vergangenen Wochenende drehte sich am Altmühlsee alles um den Flügel. ...

Cine Mar geht wieder auf Tour!

Cine Mar geht wieder auf Tour! 7.10.2020 - Die Surf Movie Night meldet sich zurück - mit dem Streifen "Clash of Climates". ...

Keine Weltmeister 2020

Keine Weltmeister 2020 6.10.2020 - Keine Events, die für die PWA-Weltrangliste zählen. Das heißt auch: 2020 gibt es erstmals keine Weltme ...

Gunsails 2020er-Equipment im Sale

Gunsails 2020er-Equipment im Sale 5.10.2020 - Aktuelles Material für die bevorstehenden Herbststürme! ...

DWC 2021 für Zinnowitz terminiert

DWC 2021 für Zinnowitz terminiert 4.10.2020 - Ende August 2021 geht es in Zinnowitz beim vorletzten DWC-Tourstopp wieder um den Titel Deutschlands b ...

Pryde Group sucht Sales Coordinator

Pryde Group sucht Sales Coordinator 3.10.2020 - Die PrydeGroup mit Sitz in Taufkirchen sucht neue Mitarbeiter! Also ab an die Bewerbungsschreiben, wenn i ...

King of the Wing: Winging goes Contest

King of the Wing: Winging goes Contest 27.9.2020 - Am 3. und 4. Oktober startet am Altmühlsee ein Wing-Surfing-Event, das den Trendsport nach vorne ...
Weitere News