Baptiste Cloarec erobert die Wave Games 2020

Baptiste Cloarec erobert die Wave Games 2020

In der Bucht von La Torche trafen sich Wassersportler aller Couleur zu den diesjährigen Wave Games.

von Lukas Poddig
Oktober in der Bretagne: das stellt man sich zu Recht als ein echtes Paradies für Wind-, Wasser- und Wellensportler vor. Das Potenzial von den Wellen in der Bucht von La Torche haben auch die Macher der "Wave Games" erkannt, da sie in diesem Jahr erneut die Allround-Wellen-Veranstaltung durchführten. Vom 17. bis 25. Oktober konnten trotz Corona einige der namhaftesten französischen Sportler ihr Können zeigen: Thomas Traversa, Antoine Albeau oder Antoine Martin waren allesamt in die Bretagne gekommen, um an diesem Spektakel teilzunehmen. Doch nicht nur im Windsurfen ging es ordentlich zur Sache: auch Wellenreiter, SUPer und Kitesurfer trugen während der insgesamt acht Wettkampftage ihre Disziplinen aus.

Im Windsurfen sorgte dabei ein echter Jungspund für Aufsehen: der gerade 19-jährige Baptiste Cloarec konnte sich in herausfordernden Bedingungen gegen die drei großen Namen des französischen Windsurfens durchsetzen und machte nachhaltig auf sich aufmerksam. Hinter ihm folgten Antoine Martin und Antoine Albeau auf den Plätzen 2 und 3.

Bei den Frauen setzte sich Marine Hunter durch und holte sich vor Coraline Foveau und Leysa Rifflet den Sieg.