Cyril Moussilmani kommt zu Gunsails

Cyril Moussilmani kommt zu Gunsails

Der Franzose kommt von RRD und will auch 2020 wieder zeigen, dass er es noch drauf hat.

von Lukas Poddig
Wenn ein mittlerweile 40-jähriger immer noch im Weltcup mitfährt und dabei im Rennen um die vorderen Plätze mitmischt, dann muss er einer der konstantesten Surfer sein, keine Frage. Genau zu diesen Fahrern gehört im Slalom Cyril Moussilmani, der nun seinen Wechsel zu Gunsails bekanntgab. Der Franzose kommt von RRD und will es offenbar auch 2020 nochmal wissen.

Nachdem er im letzten Jahr mit dem 25. Platz im Slalom vorlieb nehmen musste, sollen ihn die Gunsails-Segel also nochmal weiter nach vorne bringen. Wie das geht, weiß Moussilmani zur Genüge: seit seinem Welt Cup-Debüt 1998 war er Dauergast in den Slalom Top-Ten. Einzig ein Weltmeistertitel blieb dem aus Marseille stammenden Franzosen verwehrt, beste Platzierung war der Vize-Titel 2014.