Das ist Philip Kösters Signature Board

Das ist Philip Kösters Signature Board

Nach langer Entwicklungszeit erblickt das Pyro nun offiziell das Licht der Welt.

von Lukas Poddig
Philip Köster ist der beste Windsurfer in der Welle. Mit Mitte 20 hat er schon fünf WM-Titel in der Tasche und sicher alles, außer Lust sich damit zufriedenzugeben. Nun hat Köster den nächsten Schritt Richtung Legende getan: ein eigenes, von ihm designtes Brett von seinem Partner Severne. Nun schenkt sich der 26-Jährige sein eigenes Brett quasi zu Weihnachten: das Pyro ist da!

Für den radikalsten Wave-Surfer kann es dabei natürlich nur um eins gehen: noch höher soll es hinausgehen, weshalb vor allem die Betonung auf Speed bei der Entwicklung des Pyro lag. Auch in der Welle soll das Pyro die Geschwindigkeit beibehalten, um so beim Railsurfen maximale Kraft in die Turns legen zu können.
Das ist Philip Kösters Signature Board
Dabei gibt es fünf Finnenboxen, um je nach Bedingungen reagieren zu können: Twin als Allround-Fun-Option mit dem wenigsten Grip, Thruster als Performance-Maximierung in weniger guten Bedingungen und Quad, um in anspruchsvollen Wellen noch mehr Grip zu haben.

Wir sind auf jeden Fall gespannt, was Philip in der Saison 2021 auf seinem Signature-Brett so für Performances raushaut!