Der fliegende Teppich von BIC

Der fliegende Teppich von BIC

Wer hätte ihn nicht gerne?

von Lukas Poddig
Foilen ist die jüngste Disziplin des Windsurfens und spaltet die Gemüter. Doch unbestritten ist, dass es auf dem Wasser nichts gibt, was dem Gefühl des Fliegens so nahe kommt. Vom Flügel aus dem Wasser gehoben können sich Zeit und Raum schon mal auflösen, quasi wie auf einem fliegenden Teppich. Genau so einen hat BIC jetzt auf den Markt: den Flying Carpet!

Das Magic Carpet-Foil ist ein Vollcarbon-Windfoil, das für eine gute Stabilität beim Foilen und einen schnellen und frühen Take-Off entwickelt wurde. Der kurze Mast und der großflächige Frontflügel sollen dafür sorgen, dass das Foil schnell aus dem Wasser steigt und stabil übers Wasser gleitet.

Die Kombination aus dem Techno Wind Foil 160 und dem Magic Carpet Foil wurde entwickelt, um das einzigartige Erlebnis des Foilens insbesondere für Foil-Einsteiger so einfach wie möglich zu gestalten. Das Techno Wind Foil 160 bietet auch ohne Benutzung des Foils ein einfaches und benutzerfreundliches Paket zum Einstieg ins Windsurfen oder zum Freeride-Windsurfen.

Alle Infos zum fliegenden Teppich unter den Foils findet ihr hier.