Der neue SlingWing V2

Der neue SlingWing V2

Ob Slingshots neuer Wing genau so abgeht wie die gleichnamige Rakete?

von Lukas Poddig
Wann geht's wieder Surfen? Mittlerweile sollten sich alle, die den Restart nach Corona nicht verpassen wollen, diese Frage schon gestellt haben, falls sie nicht sogar schon wieder (oder immer noch) aufs Wasser dürfen. Für Foilfreunde heißt es dann natürlich auch: welchen Flügel zum Wingfoilen?!

Eine Alternative, die ganz frisch aus den heiligen Hallen von Slingshot kommt, dürfte der SlingWing V2 sein. Die neue Version spart sage und schreibe 50% des Gewichts zum Vorgängermodell und ist dank der Form auch sicher vor Nosedives des Flügels geschützt.



In insgesamt fünf verschiedenen Größen (3.2 / 4.0 / 4.4 / 5.4 / 6.4 qm2) fliegt der SlingWing übers Wasser und hat dabei noch eine bessere Stabilität als das Vorgängermodell, lässt sich auch mit einer Hand leicht halten und hat sogar noch Haken, an denen man ein Trapez einhängen kann.

Für noch mehr Infos und Bilder der zwei Farbdesigns schaut hier vorbei.