Der Windsurf-Transfermarkt nimmt Fahrt auf

Der Windsurf-Transfermarkt nimmt Fahrt auf

Duotone und Fanatic haben gleichzeitig einen Abschied und einen Ankömmling zu verkünden.

von Lukas Poddig
Das neue Jahr bringt aus Windsurf-Perspektive immer etwas weniger Action mit sich, denn die meisten Fahrer nutzen die Contest-Ruhe, um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Doch zum Jahresstart gibt es immer auch ein paar neue Sponsorendeals zu verkünden, wenn neue Verträge geschlossen werden.

Das ist in diesem Jahr bei Duotone und Fanatic gleich doppelt der Fall. Einerseits gibt es Grund zur Freude, denn mit dem Kieler Foivos Tsoupras gibt es einen neuen Freestyler im Team! Foivos konnte im vergangenen Jahr vor allem mit seiner starken Performance beim EFPT-Event in der Schweiz auf sich aufmerksam machen. Zusammen mit Niclas Nebelung bildet er künftig die Freestyle-Doppelzange aus dem hohen Norden bei Duotone und Fanatic. Sicher auch interessant: Foivos ist auch selbst als Kameramann unterwegs und hat unter anderem einen Edit von Antione Albert beim WINDSURFERS Videowettbewerb eingereicht.

Abschied nehmen dagegen muss Duotone & Fanatic von Adam Lewis. Der Brite verlässt die Marken nach vielen Jahren, in denen er auch im R&D (Research & Development)-Bereicht tätig war, nach eigenen Angaben schweren Herzens. Doch hat er schon eine neue Heimat gefunden: Denn künftig wird Lewis sich mitverantwortlich um Goya-Segel und Maui Quatro-Boards kümmern, die ihren Fokus ausschließlich auf die Welle richten und unter anderem Wahnsinns-Waterman Kai Lenny ausrüsten.

Wir sind gespannt, was beide an ihren neuen Wirkungsstätten erreichen können und wünschen viel Spaß und guten Surf mit dem neuen Material!