Die Défi Wind Superstars kehren im Oktober 2023 zurück

Die Défi Wind Superstars kehren im Oktober 2023 zurück

Kurz vor dem Start der 21. Ausgabe des Défi Winds 2023 vom 18. bis 21. Mai gibt Organisator und Veranstalter Philippe Bru bekannt, dass im Oktober auch die Superstars Edition neu aufgelegt wird.

von Sven Block
Nach der pandemiebedingten Absage der Veranstaltung 2020, fand 2021 der Défi Wind, immer noch von Corona gebeutelt, mit einem stark eingekürtztem Teilnehmerfeld statt, bei dem nur 170 exklusive Fahrerinnen und Fahrer zugelassen wurden. Jetzt verkündet Philippe Bru, dass dieses Eventformat für 2023 im Herbst neu aufgelegt und in allen drei Disziplinen ausgetragen wird: „Ich habe das Privileg, den Start einer neuen Veranstaltung anzukündigen: Les Ailes de St. Tropez und insbesondere die Organisation eines Défi Wind Superstars für die drei Disziplinen Kite-, Wing- und Windsurfen“.

Vom 24. bis zum 27. Oktober sollen Qualifikationsrunden stattfinden, die offen für alle sind und die Teilnahme an der finalen Superstars-Ausgabe ermöglichen. Alle die sich qualifizieren, haben dann die Möglichkeit vom 28. Oktober bis zum 1. November gegen die besten Fahrerinnen und Fahrer der Welt anzutreten.
Die Défi Wind Superstars kehren im Oktober 2023 zurück
2021 haben Windsurflegende Antoine Albeau, der gerade bei den ISWC Speed World Championship 2023 seinen 26. Weltmeistertitel errungen hat, und Blanca Alabau, die bei den ISWC Speed World Championship 2023 die schnellste Frau auf dem Foil wurde, die Défi Superstars gewinnen können (Défi Wind Superstars 2021: Albeau und Alabau sind die Superstars).

Weitere Informationen unter www.windmag.com/defi-wind-news.

Fotos: Jean Souville/Défi Wind Superstars, Jean Marc Cornu/Défi Wind Superstars