Die Freestyle Pro Tour kommt zurück

Die Freestyle Pro Tour kommt zurück

In gerade einmal drei Wochen gibt es wieder Freestyle-Action in Österreich - inklusive Rookie-Camp vorab für den Nachwuchs.

von Lukas Poddig
Die PWA ist schon aus den Startlöchern gekommen, die Freestyle Pro Tour startet in drei Wochen wieder in eine hoffentlich ereignisreiche Contest-Saison 2022. Los gehts ab dem 27. April mit dem EFPT Austria Surf Opening am Neusiedlersee. Männer und Frauen konkurrieren dann um insgesamt 15.000 € Preisgeld, die die Weltelite unter sich ausfahren wird.

Doch ein paar Tage vorher gibt es für alle Freestyle-Nachwuchsfahrer schon die Chance, sich warmzufahren und am eigenen Style zu schrauben: die Rookie Camps kehren auch 2022 wieder zurück und bieten die Chance, alles über Contests zu lernen. In diesem Jahr ist als Coach niemand geringerer als Dieter van der Eyken an Bord, der mit seiner langjährigen Erfahrung sicher eine Menge wertvolle Tipps an den Nachwuchs bringen kann. Nicht zuletzt bekommt auch der vielversprechendste Fahrer des Rookie Camps ein JP Australia Freestyle Board. Grund genug also, nach Ostern ein paar Tage in Österreich zu verweilen. Alle Infos zur Anmeldung für das Rookie Camp am 23. und 24. April findet ihr hier.

Und zur Einstimmung auf das Event hier der Highlight-Clip vom letzten Jahr: