Die neuen AK Foils: für jede Range

Die neuen AK Foils: für jede Range

Die junge südafrikanische Marke hat ihre Foil-Flügel weiterentwickelt und bietet nun für alle Winger das passende Equipment an.

von Lukas Poddig
AK ist eine junge Wassersportmarke aus Südafrika, die sich auf Foils und Schutzausrüstung wie Helme konzentriert. Dabei liegt der Fokus der Produkte auf Performance und Langlebigkeit. Für die neue Foil-Saison erweitert AK die Produktpalette: Trek als "Low Aspect", Tracer als "Medium Aspect" und Plasma als "High Aspect" decken die komplette Range an möglichen Bedingungen ab.


Trek: Ein unkompliziertes und einfaches Foil für Einsteiger und Freerider, die auf der Suche nach Lift, Stabilität und Geschwindigkeit sind. Die im Vergleich zum Plasma längere 71cm Fuselage bietet beim Trek vor allem starke Stabilität.

Tracer: Wer bereits auf dem Foil Erfahrung hat und an verschiedenen (Carving) Manövern arbeitet, liegt beim Tracer genau richtig. Kein Foil der AK Range zieht so saubere Lines in Welle und Flachwasser.

Plasma: Hoher Topspeed und maximales Manöverpotential ohne Kompromisse. Mit der 61cm kurzen Fuselage liegt hier der Fokus ganz klar auf Manövern. Mit hohem Topspeed lange auf dem Foil bleiben und mit dem individuell einstellbaren "Arc Down Tail Wing" das Manöverpotential voll ausschöpfen ist hier die Devise.

Neugierig geworden? Alle Foils mit ihren Spezifikationen findet ihr noch mal hier.