Dithmarscher German Freestyle Battle auf dem Surffestival 2018

Auch 2018 sind die German Freestyle Battles zu Gast auf dem Mercedes-Benz Surffestival auf Fehmarn.

von Lars Niggemeyer
Wie jedes Jahr findet das Surffestival auch 2018 an dem langen Himmelfahrtswochenende statt. Bereits zum 5. Mal sind die German Freestyle Battles zu Gast und können dieses Jahr auf die Unterstützung der nordischen Brauerei Dithmarscher setzen. Letztes Jahr konnte wegen Windmangel nur eine Elimination der Damen ausgefahren werden, welche Johanna Rümenapp dicht gefolgt von Lisa Kloster für sich entscheiden konnte. Bei den Herren konnte stattdessen Kevin Langbehn die Packeis Tow-In Session mit einem spektakulären no-handed Flaka gewinnen.
Zu den Favoriten gehört nach dem Sieg des letzten German Freestyle Battles der Kieler Student Niclas Nebelung, welcher sich allerdings mit Mathias Genkel, Tilo Eber und auch Valentin Böckler gegen starke Kontrahenten behaupten muss. Die Windvorhersage sieht für das lange Wochenende bisher vielversprechend aus. Und als Alternativbeschäftigung: Auch dieses Jahr wird DJ Kevko die German Freestyle Battle Party am Freitag musikalisch einheizen, welche für gute Stimmung bekannt ist. Wir werden berichten.
Updates gibt es hier.