Dunkerbeck Speed Challenge weltweit offen!

Dunkerbeck Speed Challenge weltweit offen!

Statt im Speedkanal von Namibia geht es dieses Jahr überall um Geschwindigkeit.

von Lukas Poddig
Lüderitz ist für alle Windsurfer ein magischer Ort: normalerweise werden hier Rekorde gebrochen. Der Speedkanal ist ein einzigartiges Konstrukt, ein stehtiefer Channel, auf dem alle relevanten Geschwindigkeitesrekorde auf dem Wasser aufgestellt wurden. Regelmäßig mit dabei, wenn im Herbst die Weltrekordsucher nach Namibia strömen: Björn Dunkerbeck. Und der 42-malige Weltmeister nutzt die Tatsache, dass es in diesem Jahr keine offizielle Lüderitz Speed Challenge (LSC) geben wird, um ein globales Wettrennen daraus zu machen.

Nachdem es in diesem Jahr schon die Dunkerbeck Speed Challenge gab, ist nun erneut jeder Windsurfer dazu aufgerufen, sich online anzumelden und per GPS-Uhr an allen Spots rund um die Welt mit anderen Speed-Begeisterten zu messen. Dabei ist die Anmeldung ausdrücklich unabhängig von Alter, Geschlecht oder Skills offen für alle SurferInnen!

Verlost werden unabhängig von der sportlichen Leistung auch verschiedene Gadgets unter allen Teilnehmern, sodass sich drei Speed-Surfer über je eine Woche bei der richtigen LSC 2021 freuen dürfen, darüber hinaus gibt es Windsurf-Accessoires und -Produkte von beispielsweise Severne oder NoerStick zu gewinnen.

Mitmachen bzw. anmelden können sich alle Interessierten bei der Dunkerbeck Speed Challenge 2020 unter www.surfbd.com/dunkerbeck-speed-challenge/.