Duotone Warp Fin 20.21

Duotone Warp Fin 20.21

Das Slalom-Segel der Segelschmiede Duotone hat sich an einigen Ecken für die neue Saison etwas verändert.

von Lukas Poddig
Duotone ist einer der größten Segelhersteller der Windsurfbranche und hat nun sein Slalomsegel für die neue Saison vorgestellt. Das Warp Fin 20.21 geht dabei mit ein paar kleinen, aber womöglich entscheidenden Änderungen an den Start. Pierre Mortefons Weltmeister-Segel von 2019 soll weiterhin die bestmögliche Beschleunigung und Kontrolle bieten, um den Fahrern die bestmögliche Konzentration auf den Kurs zu ermöglichen. Für Duotone ist es das "am wenigsten körperlich anstrengende aber doch konkurrenzfähigste" Segel.

Doch bei den Änderungen ist es mit einem optischen Makeover nicht getan: eine etwas stärkere Neigung des Segels sorgt für einen kürzeren Gabelbaum und mehr Vorliek. Das soll sich in höherer Kontrolle bei weniger Kraftaufwand auswirken. Zudem wurden die Latten neu getunt: die nun steiferen Tubes sorgen ebenfalls für noch bessere Beschleunigung und lassen das Rennpferd aus dem Hause Duotone noch schneller werden.

Wer noch mehr über das Warp Fin 20.21 wissen will, das übrigens auch Vincent Langer fährt, sollte sich hier umschauen.