DWC Hohenfelde 2020 - es wird spannend!

DWC Hohenfelde 2020 - es wird spannend!

Der wohl einzige DWC-Event der Saison 2020 wird nächstes Wochenende, am 12. und 13. September, in Hohenfelde stattfinden.

von Mathias Genkel
Der Countdown läuft und in wenigen Tagen beginnt der Multivan Windsurf Cup Hohenfelde 2020. Es werden nur die folgenden Disziplinen ausgetragen: Foiling (Formula Foil & iQFOiL), Slalom (Fin only!) Ein Foil-Slalom wäre sicherlich für die Zuschauer interessanter gewesen. Aber es ist erfreulich, dass mit der iQFoil-Disziplin eine bald olympische Disziplin am Start ist.

Beim einzigen DWC-Event der Saison werden zahlreiche Pokale vergeben. Denn die Rangliste des Events entspricht dann auch der Jahresgesamtrangliste. Für die Favoriten um Vincent Langer, Nico Prien und Gunnar Asmussen wird die Regatta ein interessantes Kräftemessen.

Es bleibt die Frage, wann wir wieder actionreiche Stand-By Wave oder Freestyle Events sehen werden.