EFPT Tourstopp 2022 in Theologos abgesagt

EFPT Tourstopp 2022 in Theologos abgesagt

Der Event der Freestyle Pro Tour, der vom 7. bis 11. September in Griechenland stattfinden sollte, findet leider nicht statt.

von Sven Block
Auch bei der Freestyle Pro Tour finden in diesem Jahr leider zahlreiche geplante Events nicht statt. Nachdem bereits die beiden Tourstopps in Silvaplana in der Schweiz und in Alacati in der Türkei Ende August nicht bestätigt werden konnten, müssen die Organisatoren der Tour jetzt auch den Stopp in Theologos im September auf 2023 vertagen:

„Die Freestyle Pro Tour bedauert, unsere Fahrer und Unterstützer darüber informieren zu müssen, dass der mit Spannung erwartete Tourstopp in Theologos, Griechenland, für diese Saison abgesagt wurde. Die Veranstaltung, die vom 7. bis 11. September stattfinden sollte, erhielt aufgrund administrativer und finanzieller Probleme sowie Bedenken hinsichtlich der Unterbringung unserer Crew und der Athletinnen und Athleten keine endgültige Genehmigung. Dies ist ein echter Schlag für die Freestyle-Windsurf-Community, da die letztjährige EFPT Theologos wohl eine der besten Veranstaltungen war, die die Tour je veranstaltet hat“, heißt es auf der Webseite der EFPT.

Organisator Tobias Gottfried und die Veratwortlichen der Freestyle Pro Tour hoffen jetzt auf die Saison 2023 und arbeiten bereits daran die Veranstaltung im windigen Theologos wieder fest in den Terminkalender der EFPT verankern zu können.

Auch die vier weiteren Tourstopps in Genf, Brouwersdam, Cypern und in Jericoacoara in Brasilien sind bislang noch nicht bestätigt.

Foto: EFPT/© PROtography 2021