Endlich wieder Regatta: DWC zu Gast in St. Peter-Ording

Endlich wieder Regatta: DWC zu Gast in St. Peter-Ording

Nach langem Warten geht es heute endlich wieder los: Der deutsche Windsurfcup ist wieder da und startet in St. Peter-Ording mit Racing und Slalom.

von Lukas Poddig
Er ist wieder da: der Multivan Windsurf Cup kommt zurück und feiert sein 2021er-Saison-Debüt in Sankt Peter-Ording!

Ab heute kann man die Windsurf-Elite wieder auf der Nordsee vor Sankt Peter-Ording erleben.

Die Windvorhersage für das Premierenwochenende ist vielversprechend. Bei bis zu sechs Windstärken können sich die Surfer und Zuschauer auf spektakuläre Action auf der Nordsee freuen. Geplant sind Wettkämpfe in den Disziplinen Slalom und Racing. Neben den deutschen Spitzensurfern sind Starter aus diversen europäischen Ländern am Start. Die entspannte Atmosphäre am Strand ist förmlich spürbar.

Neben den Wettkämpfen der Surfer gibt es beim Multivan Windsurf Cup in Sankt Peter-Ording ein Eventvillage mit Cateringangebot und Markt. Vor Ort kann man außerdem die neusten Fahrzeuge von Volkswagen Nutzfahrzeuge direkt auf dem Strand erleben. Wohl kaum eine Eventlocation bietet so viel Platz, um Mindestabstände einhalten zu können, wie SPO. Durch ein sorgfältiges Hygienekonzept werden Infektionsrisiken minimiert. Einem unbeschwerten Genuss steht somit nichts im Wege.

Bis Sonntagabend werden die Windsurfer in Sankt Peter-Ording zu Gast sein. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden - also stay tuned!