Fanatic x Duotone holt Ennio dal Pont ins Team

Fanatic x Duotone holt Ennio dal Pont ins Team

Der für Italien startende Slalomfahrer mit holländischen Wurzeln wechselt zu Duotone.

von Sven Block
Erste Transfer-Entscheidungen im neuen Jahr. Ennio dal Pont wechselt von Challenger Sails, I-99 zu Fanatic x Duotone und unterstützt zukünftig das Team um Jimmy Thieme, William Huppert, Jordy Vonk und Pierre Mortefon bei den Slalomrennen der Herren. Das letzte Jahr beendete Ennio dal Pont die PWA Tour mit dem 32. Platz, hatte aber auch nur beim World Cup auf Sylt die Möglichkeit sein Können auf der Tour zu zeigen.

Sein PWA Debüt hatte Ennio dal Pont beim Event an der Costa Brava 2018 in Katalonien. Aufgrund seiner doppelten Staatsbürgerschaft startet der 25-Jährige, der in Holland aufgewachsen ist und dort auch viele nationale Rekorde holte, inzwischen mit italienischer Segelnummer.

Foto: PWA/John Carter