Fanatics neues Foilboard: der Stingray

Fanatics neues Foilboard: der Stingray

Schnell und lautlos wie ein Rochen soll er sein. Wie das funktionieren soll, erfahrt ihr hier.

von Lukas Poddig
Der neue Stingray LTD ist in zwei kompakten Größen mit 115 bzw. 130 l erhältlich und schliesst die Lücke zwischen Wind Foilen und Wing Foilen. Bei weniger Wind unterwegs mit dem Wing, bei mehr Wind mit klassischem Windsurfrigg oder umgekehrt je nach Präferenz? Kein Problem, der Stingray macht alles mit!

Der im Vergleich zum Stingray HRS noch kompaktere Shape kommt bereits mit geringem Krafteinsatz aus dem Wasser und liefert aufgrund seiner fürs Foil optimierter Outline eine geniale Freeride Performance in beiden Disziplinen. Das Deckpad bedeckt den kompletten Stehbereich des dedizierten Foil-Boards und bietet so gerade Anfängern auf allen Positionen einen optimalen Stand. Dank vielfältiger Einstell- und Trimmoptionen ist der Stingray LTD auch besonders anpassungsfähig, sowohl was unterschiedliche Foils, Segelgrößen oder auch Könnensstufen anbelangt. Selten war der Einstieg in die Welt des Folien so einfach und komfortabel.

Weitere Infos und das Brett in seiner vollen Schönheit findet ihr hier.