Foil & Wing: die neue Slingshot-Serie

Foil & Wing: die neue Slingshot-Serie

Auch aus Amerika vom Oregon River gibt es jetzt neue Produkte, um mit Wing übers Wasser zu foilen!

von Lukas Poddig
Das Foil und das Brett - das ist schon fast eine symbiotische Beziehung wie bei Susi & Strolch oder Tim & Struppi. Das dachte sich wohl auch Slingshot, als sie über neue Releases nachdachten.

Ergebnis dessen ist also mit dem Shred Sled V1 das 7"-Brett zum Foilen zusammen mit dem FWing V1 Foil, die in Kombination ein neues Level beim Fliegen erreichen sollen. Der FWing-Foil hebt schon bei geringen Geschwindigkeiten aus dem Wasser ab, dank des großen Front-Flügels und des ebenfalls groß geratenen Rückflügels bleibt man außerdem stabil und kann recht leicht das Foilen lernen.
Foil & Wing: die neue Slingshot-Serie
Das Shred Sled hingegen überzeugt durch sein Kicktail und EVA-Deckpad, dank dem Grip und Pumpen leicht fallen sollen. Zusätzlich hat das Brett besonders nach innen verschobene Rails, sodass es schneller abhebt und angleitet.

Wenn ihr euch noch weitere Infos zu den neuen Slingshot-Foils holen wollt, dann schaut hier vorbei.